FB 7270; Auswahlliste Telefonnummern für ankommende Rufe

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
183
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, ich habe an einer 7270 zwei fest angeschlossene Telefone und zwei Dect Telefone (MT-D). Neben den vier Internetrufnummern (1&1) habe ich noch eine analoge Festnetznummer der DTAG (Hauptrufnummer). Diese Hauptrufnumer ist zusätzlich als Internetrufnummer bei 1&1 freigeschaltet, sodass zum Beispiel Gespräche über diese Rufnummer über das Festnetz und über das Internet eingehen können. Weiter habe ich zwei Rufnummern für IP Telefonie (Intervoip, SMS Discount) eingerichtet.
Unter Erweitere Einstellungen/Telefoniegeräte können an der FB jedem Telefon für ausgehende Gespräche Rufnummern zugeordnet werden, weiter können über eine Auswahlliste Rufnummern zugeordnet werden, auf die das jeweilige Telefon reagieren soll (eingehende Gespräche).
Nun mein Problem:
Bei den fest angeschlossenen Telefonen ist die Liste der Rufnummern, die für eingehende Gespräche ausgewählt werden können, länger. Bei den über dect angeschlossenen MT-D fehlt unter anderem die Hauptrufnummer (Festnetz), Hauptrufnummer (Internet) ist vorhanden.
Bei eingehenden Gesprächen über diese Hauptrufnummer - egal ob über Festnetz oder Internet - sollen zwei Telefone klingeln (1 x Wohnzimmer - Dect Telefon; 1 x Büro - fest angeschlossenen Telefon). Kommt aber nun eine Anruf über die Hauptrufnummer (Festnetz) klingelt nur das Telefon im Büro.

Wie kann ich die Auswahlliste für alle Telefone gleich halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte aktuelle Firmware auf die AVM-Geräte.
nur so hat man eine gute Basis der Fehlersuche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Beiträge
2,247,562
Mitglieder
373,729
Neuestes Mitglied
ChTh
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.