@Raphael34
vielen Dank für den Hinweis. Habe samstag und sonntag mit verbracht, DECT Telefone (Siemens Gigaset 4000 Comfort und Philips CD250) an der FB 7270 anzumelden. Vergebens. Etliche Versuche, Laborversionen, diverse Anmeldungen. Alles ohne Erfolg mit der 54.04.59 bzw. der aktuellen Laborversion. Dank dem Beitrag - Downgrade auf 54.04.58. Telefone wurden beide beim ersten mal angenommen. Leider musste ich nun alle Einstellungen (Internet, Wahlregeln, AB, ISDN) erneut vornehmen. Update auf 54.04.59 werde ich vorerst nicht machen.
Freut mich, dass es wieder funktioniert ...
===================================================
Hier die kompetente Antwort von AVM zu dem Problem:
> Aktuell ist uns ein solches Problem supportseitig nicht bekannt, weder
> generell mit der aktuellen Firmware-Version, noch mit den von Ihnen
> erwähnten DECT-Handgeräten.
Das Problem ist allseitig bekannt. Siehe u.a.:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=176859
05.10.2008, 18:18
FB 7270; 54.04.59; DECT MT verbinden geht nicht mehr
Hi, hatte an meiner 7270 früher ein Gigaset 3000 Comfort über DECT angeschlossen (im Nebenraum, wenig beachtet). Seit einiger Zeit bekomme ich das nicht mehr verbunden. Liegt das an der neuen FW? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Gruß, Trinomad
06.10.2008, 20:45
Hallo, sowas wird plötzlich öfter berichtet, auch von der letzten Labor. Ich hab das Problem aber nicht, von daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, was da passiert. Wir sollten das mal im Auge behalten.
07.10.2008, 00:06
Hi, habe heute nen Werkseinstellungsreset gemacht und wollte nun meine alten Gigaset 1000S DECT Mobilteile an der FB anmelden. Ich bekomme es einfach nicht mehr hin. .57 drauf gehabt -- MT amelden ging ohne Probleme. .59 drauf gemacht, dadurch Einstellungen von .57 übernommen -- MT konnten sich noch ohne Probleme verbinden. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch hier noch ein weiters Gigaset 1000S MT anmelden konnte.) .59 jetzt Werksreset gemacht -- MT kann ich nicht mehr anmelden. Das MT zeigt Connect an, aber die Fritz!Box meldet nach einer oder zwei Minuten, dass die Anmeldung fehl schlug. Und dann blinkt das MT wieder (also kein Connect).
> Zunächst würde ich Sie bitten die aktuelle Labor-Firmware
> v54.04.63-12657 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 zu installieren,
> da bereits in dieser Verbesserungen im Bereich DECT eingeflossen
> sind.
Statt einer Erprobung von AVM nicht unterstützter Firmware beim Kunden empfehle ich, dass Sie diese Erprobung bei sich im Labor durchführen.
===================================================
Handelt es sich hierbei möglicherweise um ein Bananenprodukt (reift beim Kunden)?
Gruß
Raphael34