FB 7270 über DLAN an FB 7170

JimK

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe eine FB 7270 die prima im Keller funktioniert. Nun will ich über das bei Aldi gekaufte DLAN (sieht aus wie das von Devolo DLAN 85 MB starter Kit) eine Verbindung ins Wohnzimmer legen. Wie das geht, ist mir auch schon klar.
Meine Frage ist, ob man an dem Aldi-Ethernet-DLAN Anschluss im Wohnzimmer die noch bei mir zusätzlich noch rumlungernde FB 7170 direkt in den DSL-Anschlussport anstöpselt (würde dann WLAN sich verbessern?) oder die FB 7170 als Switch (irgendein Ethernetport mit dem EthernetKabel vom DLAN verbinden?) verwenden. Was wäre ggf. bei den FBs zu konfiguieren.
Hat das schon einmal jmd probiert?
Bereits an dieser Stelle meinen Dank vorab an alle die mir helfen können.

Grüße
JimK

Hallo,

ich habe das Thema mal verschoben nach Fritz->ATA, dem Forumsbereich, der sich exakt mit deiner Fragestellung beschäftigt. Hier findest du garantiert eine Antwort auf deine Frage - einfach mal stöbern.

Hi JimK,
Du kannst einfach den Lan-Ausgang A der 7270 in den Devolo stöpseln und dann im anderen Zimmer von Devolo wieder auf LanA (7170) gehen. Dann kannst Du einfach in der Box einstellen, dass Du die vorhandene Internetverbindung nutzen willst.
Du kannst Di so ein 2. WLan hochziehen, oder, wenn das 1. in dem Raum zu schwach ist, ein 2. mit gleicher SSID aber anderem Kanal (1. Box 1, 2. Box 13) anlegen.
1. Box mit IP ***.***.***.1 2. Box mit IP ***.***.***.2.

Hallo Frank und Fränky,

herzlichen Dank für die so schnellen Antworten! Wow.. bin echt platt!!
Komme erst am nächsten Wochenende dazu die Sachen auszuprobieren, da ich beruflich weg muss. Über meine Erfahrungen werde ich berichten.
Nochmals herzlichen Dank!
Neujahrsgrüße
JimK

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.