Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir n bissl auf die Sprünge helfen.
Ich hab hier ne Fritzbox 7490 mit vorleztem OS als Basisstation stehen. Und weil ich noch ne 7240 aus "Vor"VDSL-Zeiten liegen hab, und nen W-Lanrepeater brauchte, hatte ich mir gedacht, diese dafür zu nutzen. Da ich weiterhin auch DECT-Telefone benutze, habe ich die DECT-Repeaterfunktion bei der 7240 ebenfalls aktiviert. Hatte daraufhin heute morgen alles eingerichtet, und alles lief problemlos. Jetzt komm ich 3h stäter wieder nach Hause, und da blinkt die DECT-LED an der 7240.
Nach deaktivieren vom WLan an der Basis konnte ich mich via Kabel über die Notfall-IP auf der 7240 einloggen, und musste feststellen, das die Box die DECT-Repeaterverbindung verloren hat, und sie sich wehement dagegen wehrt, den ordnungsgemäßen Betrieb wieder aufzunehmen. Interessant ist, das beide Boxen die ganze Zeit keine 50cm auseinander standen.
Weder Neustart der kompletten Box noch eine versuchte DECT-Neuverbindung der Boxen brachten Erfolg. Die DECT-Verbindung lässt sich mit normalen Mitteln nicht mehr herstellen!
Die korr. Pin ist auf beiden Geräten eingegeben, ECO/Stromsparmodus überall deaktiviert. Wlan-Verbindung dagegen läuft absolut problemlos.
Woran kanns liegen?
MFG Andy
Ich hab hier ne Fritzbox 7490 mit vorleztem OS als Basisstation stehen. Und weil ich noch ne 7240 aus "Vor"VDSL-Zeiten liegen hab, und nen W-Lanrepeater brauchte, hatte ich mir gedacht, diese dafür zu nutzen. Da ich weiterhin auch DECT-Telefone benutze, habe ich die DECT-Repeaterfunktion bei der 7240 ebenfalls aktiviert. Hatte daraufhin heute morgen alles eingerichtet, und alles lief problemlos. Jetzt komm ich 3h stäter wieder nach Hause, und da blinkt die DECT-LED an der 7240.
Nach deaktivieren vom WLan an der Basis konnte ich mich via Kabel über die Notfall-IP auf der 7240 einloggen, und musste feststellen, das die Box die DECT-Repeaterverbindung verloren hat, und sie sich wehement dagegen wehrt, den ordnungsgemäßen Betrieb wieder aufzunehmen. Interessant ist, das beide Boxen die ganze Zeit keine 50cm auseinander standen.
Weder Neustart der kompletten Box noch eine versuchte DECT-Neuverbindung der Boxen brachten Erfolg. Die DECT-Verbindung lässt sich mit normalen Mitteln nicht mehr herstellen!
Die korr. Pin ist auf beiden Geräten eingegeben, ECO/Stromsparmodus überall deaktiviert. Wlan-Verbindung dagegen läuft absolut problemlos.
Woran kanns liegen?
MFG Andy