FB 7170 - VOIP klappt nicht

michaelb12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum habe aber zu diesem Thema hier schon einiges gelesen, aber noch nicht das richtige gefunden.

Ich habe eine FB 7170 die Internetrufnummer wird als registriert angezeigt. ISDN habe ich zwar angeschlossen, aber die MSN nicht eingetragen. An dem Dreifachadapter für die Analogen Telefone habe ich ein Sinus Trio 100 und ein FAX/Phon angeschlossen, beide funktionieren am Splitter tadellos.
Ich kann über VOIP weder ankommend noch abgehend telefonieren. Die ankommenden Anrufe werden aber in der Anrufliste angezeigt.

Was kann ich noch machen? Sollte ich mich direkt an AVM wenden wegen eines neuen Adapters??

Gruß

Michael

Wählton haben die Endgeräte?

Hast du deine Nebenstellen der 7170 überhaupt konfiguriert?

Und wie geht das,
dass bei ISDN deine analogen Geräte am Splitter funktionieren?

Ups,
war wohl gestern doch schon ein bischen spät für mich.

Die Geräte funktionieren natülich nicht am Splitter sondern am Ta2ab.
Wählton habe ich übrigens nicht.

Unter Einstellungen -> Telefonie -> Nebenstellen habe ich die Internetrufnummer eingetragen, und die restlichen Einstellungen eigentlich alle so, das nichts gegen ein Funktionieren spricht

Gruß

Michael

Was ist hiermit:
rannseier schrieb:
Wählton haben die Endgeräte?

Was passiert genau, wenn du telefonieren willst?
... und die restlichen Einstellungen eigentlich alle so, das nichts gegen ein Funktionieren spricht
Das sagen alle! Wie kannst du dir da so sicher sein? ;)

Hallo,

Wählton habe ich keinen.

Wenn ich telefonieren will, passiert eigentlich nichts, ich höre nur das das Telefon wählt.

Habe hier mal zwei Screenshots angefertigt.

Gruß

Michael

Anhänge

• merkmale NEBENSTELLE.JPG
    merkmale NEBENSTELLE.JPG
    231.3 KB · Aufrufe: 16
  • internet erweiterte Einstellungen.JPG
    internet erweiterte Einstellungen.JPG
    240.2 KB · Aufrufe: 14
Hmm ... ja ... kann natürlich am Adapter liegen!

Hast du mal alle Buchsen an dem Adapter ausprobiert?
Hast du mal ein anderes Telefon ausprobiert?

Mach deine FBF mal für 2 min stromlos.

Hallo,

habe gestern abend ausprobiert, erst die Box für mehrere Minuten stromlos gemacht, danach die Stecker des Telefons mal in die andere Ports gesteckt.

Keine Änderung. Werde mich wohl nachher mal mit AVM in Verbindung setzen.

Vielen Dank schon mal.

Sobald ich ein Ergebnis habe, werde ich es posten.

Gruß

Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.