FB 7170 Verbindungsabbruch bei GMX (gelöst)

golftango79

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Gibt es seitens GMX oder der anderen Provider noch keine Aussagen, warum die FritzBox 7170 z. B. ständig die Verbindung zum DSL kappt und anschließend wieder aufbaut. Bis vor einigen Wochen lief die FritzBox bei mir anstandslos. Bereits aktuallisierte Firmware habe ich wieder zurückgesetzt, weil ich usprünglich dachte, daß evtl. ein Bug sie Ursache sein könnte. Doch auch danach stellte sich keine Besserung ein.

So sieht das Protokoll aus:
23.08.07 04:59:46 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
23.08.07 04:59:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.08.07 04:59:15 Internetverbindung wurde getrennt.
23.08.07 04:59:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Danach verbindet sich die FritzBox wieder mit DSL und es geht weiter. Dies passiert ca. alle 3 Stunden. Das ist natürlich ärgerlich.

Vielen Dank für Euere Antworten.

Gruß Gerhard

Zuletzt bearbeitet:
Wie so häufig, bitte erst mal die Daten der DSL-Info-Seite hier posten (DSL-Werte, Leitungsdämpfung usw.) Ohne diese Angaben kann man nur im Kaffeesatz lesen. Außerdem gibt es in der AVM-Sektion unter "Internet" ein sehr schönes How-To bei DSL-Verbindungsabbrüchen, ist dieses schon mal abgearbeitet worden?

Hier meine DSL-Werte:

DSL-Werte
Leitungskapazität kBit/s 2476 532
ATM-Datenrate kBit/s 864 160
Nutz-Datenrate kBit/s 783 145
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 64 32
Trellis Coding Rate kBit/s 200 52
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 14 15
Leitungsdämpfung dB 61 32
Status 4ebc 6

Vielen Dank für die Antwort

Wenn man hier nachsieht, ist die Leitungdämpfung extrem hoch, daß selbst die 783 nicht erreicht würden. Die Werte sind natürlich nicht bindend, da das Modem nciht das Beste ist.
Also, erst mal die Möglichkeiten in diesem Beitrag durcharbeiten, ggf. mit einem externen Modem versuchen.

Da falscher Forenbereich, verschiebe ich mal in den passenden. ;)

sven@mainz schrieb:
Wenn man hier nachsieht, ist die Leitungdämpfung extrem hoch, daß selbst die 783 nicht erreicht würden. Die Werte sind natürlich nicht bindend, da das Modem nciht das Beste ist.
Also, erst mal die Möglichkeiten in diesem Beitrag durcharbeiten, ggf. mit einem externen Modem versuchen.

Nach Einspielen der Labor-Version 29.04.99-8250 scheint das Problem zum derzeitigen Stand behoben zu sein. Seit einem Tag haben keine Unterbrechungen mehr (außer der standardmäßigen des Providers). Bislang ca. alle 3 Stunden.

Ich werde das Ganze aber weiterhin beobachten.

Vielen Dank vorerst mal.

Gruß Gerhard

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.