FB 7170 & Usb-HD

solitsnake

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
hi,

ich bekomme bald nee 7170, gerade die möglichkeit nee usb hd anzuschließen
ist der reiz für mich.
nun die fragen:

1: gibts größen beschränkungen?
2: wie schauts mit den ftp einstellungen aus?
ftp zum zugreifen übers inet? up & download möglichkeit für andere?

3: kann man die hd an der FB so freigeben das man mit der xbox ohne probs auf mp3´s und movies zugreifen kann? sollte halt genauso sein als wenn ich nee hd beim win pc fürs netzwerk freigabe. also ohne ftp klient.

solitsnake schrieb:
1: gibts größen beschränkungen?
2: wie schauts mit den ftp einstellungen aus?
ftp zum zugreifen übers inet? up & download möglichkeit für andere?

3: kann man die hd an der FB so freigeben das man mit der xbox ohne probs auf mp3´s und movies zugreifen kann? sollte halt genauso sein als wenn ich nee hd beim win pc fürs netzwerk freigabe. also ohne ftp klient.

1. ich denke 30 gb müssten gehen ...
2. im Lan Ja, Internet theoretisch ja
3. Theoretisch von der FB ja. Obs die Xbox kann weis ich nicht.

Andrej schrieb:
1. ich denke 30 gb müssten gehen ...
3. Theoretisch von der FB ja. Obs die Xbox kann weis ich nicht.

sieht man am pc die hd in der netzwerkumgebung?
also genauso als ob jemmand im netzwerk nee platte freigageben hätte.

nein
das ist so wie bei einem FTP-Server im Internet
aber hier im Forum findest du was über Samba auf der Fritzbox (mal suchen habe grade keinen Link parat) da wird zumindest dran gebastelt

Ich hab ne 80 GB 2,5" HDD dranhängen. Sambaserver funktioniert auch. mit der neuen Beta müsste auch ohne Mod Internetzugriff auf die Platte via FTP gehen.

jesus.christ schrieb:
Ich hab ne 80 GB 2,5" HDD dranhängen.

Ohne externe Stromversorgung ?

Wenn ja, was für 'ne Platte ?

Danke & Gruß
crusader

crusader schrieb:
Ohne externe Stromversorgung ?

Wenn ja, was für 'ne Platte ?

Danke & Gruß
crusader
Ja, ohne (Trekstor 80GB 2,5, da steckt IMHO ne WD drin). Die Box liefert aber nur 500 mAh rein nach USB-Spezifikation, also brauchst du einen Aktivhub an der Box.

Gruß Niko

jesus.christ schrieb:
Die Box liefert aber nur 500 mAh rein nach USB-Spezifikation, also brauchst du einen Aktivhub an der Box.

Mit der WD Passport geht's laut User-Berichten auch ohne Aktiv-Hub.
Bei der Trekstore-Platte also nicht ?

Gruß
crusader

Nein. Die Trekstor braucht glaub ich 650 mAh beim Anlaufen. Am PC krieg ich die mit einem Port zum Laufen, bei der Fritzbox brauch ich den Hub.

Also ich benutze ne 300GB Festplatte von Maxtor mit zusätzlicher Spannungsversorgung an der Fritz!Box (habe jedoch 2 Partitonen, da die Platte in FAT32 sein muss, sind aber beide ansteuerbar). Also sollte es eine Größenbeschrenkung eigentlich nicht geben, das was FAT32 zulässt halt, danach musst du Partitionieren.

Hab die Festplatte bei mir im Arbeitsplatz mittels NetDrive eingebunden (der Gaukelt deinem Windwos ne externe Festplatte vor, obwohls ein FTP ist). Funktioniert alles einwandfrei (mit der Betafirmeware).

Auf die Platte zugreifen kann jeder dem du das Passwort dafür gibst bzw. wenn du keines anlegst jeder der die Adresse weiß. Leider verwaltet die Firmeware von sichaus nur einen Benutzer (ftpuser) was sehr schade ist, vielleicht gibts ja da irgendwann mal ein Firmewareupdate das eine mehr Benutzer Verwaltung einfügt *hoff*

[Edit Novize: Fullquote (#10) entfernt, bitte die Forumreglen beachten]

nimm dafür lieber den ds-mod und mach dir den samba-server drauf.

ftp Zugriff auf USB stick von Internet (WAN)

ftp Zugriff:
Andrej schrieb:

Habe über DYNDNS eine Internet Adresse (WAN) für mein Fritz!box geschafft aber,
- wie erreiche ich meine USB verbundene Festplatte übers Internet (WAN) und
- wie configuriere ich user / password? übers LAN / WLAN functioniert es schon. Nehme an Ich soll irgendwo 'ne passwd Datei anlegen und eine Routing anlegen, stimmt das? Hat jemand dies geschafft?

Zuletzt bearbeitet:
solitsnake schrieb:
sieht man am pc die hd in der netzwerkumgebung?
also genauso als ob jemmand im netzwerk nee platte freigageben hätte.

Du kannst Dir in der Netzwerkumgebung auch einfach einen Eintrag für den FTP Server eintragen, mit Pfad zu der Festplatte, dann siehst Du die Platte auch in der Netzwerkumgebung.

Einen Hinweis habe ich hier im Thread vermisst, die Box hat nur einen USB 1.1 anschluß, das sollte für mp3 zwar reichen, bei Filmen aber wohl nicht.

irgendwo wurde das auch erwähnt :)
usb 1.1 sollte aber auch für filme ausreichend sein. mehr als 2-3 mbit/s wird ein video wohl nicht sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.