- Punkte für Reaktionen
- 0
An meiner FB 7170 als Router betreibe ich ein Netzwerk aus drei Computern mit unterschiedlichen Betriebssystemen. Als Netzwerkdrucker benutze ich am USB-Anschluss der Box einen Canon PIXMA iP3600-Drucker. Die Einrichtung des Druckers an den beiden XP-Computern lief problemlos an Hand der Anleitung im AVM-Serviceportal ab. Probleme gab es erst am iMac: Während sich der Drucker am OSX-System direkt installieren und betreiben liess, war die Einrichtung als Netzwerkdrucker nicht möglich; Canon bietet keinen geeigneten Druckertreiber hierfür an.
Nach mehrtägiger Web-Suche bin ich fündig geworden und möchte das Ergebnis Interessierten nicht vorenthalten:
Der o.g. 3600-Drucker lässt sich an der FritzBox 7170 mit dem iP4600er CUPS-Treiber und der neuesten Gutenprintversion betreiben, also Canon PIXMA iP4600 - CUPS + Gutenprint 5.2.3 . (Bitte entsprechend googeln!) Der SW-Druck ist tadellos; die Farbwiedergabe etwas zu dunkel.
Nach mehrtägiger Web-Suche bin ich fündig geworden und möchte das Ergebnis Interessierten nicht vorenthalten:
Der o.g. 3600-Drucker lässt sich an der FritzBox 7170 mit dem iP4600er CUPS-Treiber und der neuesten Gutenprintversion betreiben, also Canon PIXMA iP4600 - CUPS + Gutenprint 5.2.3 . (Bitte entsprechend googeln!) Der SW-Druck ist tadellos; die Farbwiedergabe etwas zu dunkel.