FB 7170 <-> Switch mit Auto MDI/MDIX

starfight

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich möchte einen Switch (Noname, 5 Port) mit Auto MDI/MDIX an meine FB 7170 anschließen. Leider "verstehen" sich offensichtlich die beiden nicht gut miteinander. Ich schätze es liegt an dem Auto MDI/MDIX, so dass keiner von beiden sich für eine Empfangs/Sende-Kombination entscheiden kann.

Ich habe es mit verschiedenen Kabeln, auch einem Crossover-Kabel, versucht. Mit den normalen Patchkabeln hatte ich nie Glück, mit dem Crossover-Kabel hab ich wenigstens von 10 Versuchen ca. 3 Mal einen Link bekommen. Dann hat auch der Datentransfer geklappt.

An dem Switch kann man nichts einstellen. Kann ich irgendwie an der FB etwas ein/ausschalten? Ob für alle Ports oder nur einen ist mir egal, sonst hängen an den Ports nur Rechner dran.

Vielleicht hat auch jmd. eine andere Idee? Zur Not auch ein Tipp mit welchem Switch es 100%ig funktioniert.

Vielen Dank,
Starfight

Nimm einfach einen FastEthernet Switch ohne AutoNegoation, damit sollte es auf alle Fälle funktionieren.
Ich habe einen ganz einfachen 8 Port Switch angebunden, funktioniert ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.