FB 7170 & Samba Server Funktion

proteus_66

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir die Thread zum ds-mod durchgelesen aber leider ist mir noch nicht klar ob es wirklich nötig ist.

Zu meinem Problem:
Ich habe eine FB 7170 WLAN mit neuster Firmware. Ich nutze in erster Linie Mac OS X.4. An der Fritzbox ist eine FP angeschlossen. Auf die kann ich leider nur über FTP zugreifen (bisher!) und Mac OS X erlaubt nur den direkten lesenden Zugrif...keinen Schreibzugriff!

Ich würde unter OS X gerne die Platte mounten mit smb://xxx.xxx.xxx.xxx/Partition

Muß ich dazu nun den ds-mod installieren und dazu ein Samba-Paket? Oder könnte ich dies auch anderst lösen? z.B. so wie es hier steht: KLICK

Und wenn ja, was müsste ich deann dazu tun? :noidea:

Für ein paar Tipps wäre ich wirklich dankbar.

Gruß Proteus_66

Hallo heini66

erstmal danke.

Sorry, wenn ich mich etwas blöd dranstelle.:confused:

Ich habe den mod-kit installiert und das läuft soweit auch alles.

Was muß aber eingestellt werden, damit ich auf die externe Platte an der FB 7170 zugreifen kann. Irgendwie schnalle ich das nicht!

Wenn ich versuche darauf zuzugreifen, dann will mein Mac immer einen User und ein Passwort! Wo definiere ich, wie der Share heißt, und wie der User (schreiben/lesen) und das PW lautet.

Nochmals danke für die Hilfe.

Gruß Proteus_66

... ja, den Thread hab ich mir schon angeschaut und verstehe nur Bahnhof...

Keine Ahnung wie ich nun an das Ding komme.

Muß ich noch irgendwo etwas Eintragen? Irgendwie etwas ändern oder so?

:noidea: :noidea: :noidea: :noidea:

Danke für die Hilfe...

Proteus_66

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.