FB 7170 Parken eines zweiten Gespräches in der TK-Anlage

Limousin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich beschäftige mich mit der Möglichkeit, ein zweites, ankommendes Gespräch, welches durch Anklopfen signalisiert und mit R2 angenommen wird, in der Anlage zu parken, damit es an einem anderen, an der Box angeschlossenen Telefon, entparkt werden kann.

Solange nur ein Gespräch da ist, kann dieses mit dem bekannten Code *R*1PC*, PC ist ein beliebiger Parkcode zw. 0 und 99, geparkt und am jedem beliebigen Telefon mit *1PC* entparkt werden.
Für diesen Fall ist es jedoch kaum notwendig, da ein Gespräch auch einfach mit R**X an jedes X-beliebige Telefon übergeben werden kann, es sei denn, das Annehmen kann nicht sofort erfolgen, dann macht das Parken Sinn.

Vielmehr mach es Sinn, ein zweites Gespräch, welches, während das erste Gespräch in der Warteschleife ist, an ein anderes Telefon weitergeleitet wird, um dort durch eine andere Person, die beim ersten Klingeln des Zweitgespräches nicht abgenommen hat, angenommen zu werden. Dies ist jedoch mit R**X nicht möglich, daher der Gedanke mit dem Parken.
Leider wird der Versuch, dieses Gespräch zu parken, mit einem Fehlerton quittiert.

An meiner Agfeo-Anlage ist genau dies so möglich. Allerdings wollte ich die Agfeo stilllegen, da ja sonst alle Funktionalitäten auch durch die Box erfüllt werden.

Hat jemand eine Idee, wie dies sonstwie möglich ist?

Hat den keiner eine Idee?

An AVM melden, das die was machen sollen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.