FB 7170: Ankommdende und Abgehende gespräche

FriedDuck

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie kann ich meine Fritzbox konfigurieren damit die Ankommenden Gespräche über Voip reinkommen und abgehende Gespräche nur über Festnetz rausgehen?
Firmware ist aktuell.
Ich meine bei der älteren Firmwareversion war es möglich...

Habe ich was übersehen?
 
wie die Gerspräche reinkommen, kannst Du so nicht beeinflussen.
Wenn die abgehenden nur über Festnetz raussollen, legst Du eben eine entsprechende Wahlregel an.
 
...und wenn Du allen Anrufern nur eine (echte) VoIP-Nummer bekannt gibst, kommen die Anrufe auch alle per VoIP rein. ;)


Gruß,
Wichard
 
wie die Gerspräche reinkommen, kannst Du so nicht beeinflussen.
Wenn die abgehenden nur über Festnetz raussollen, legst Du eben eine entsprechende Wahlregel an.

Ich habe das Problem falsch geschildert.
Also, ich mochte im Dialog "Telefoniergeräte" eine Nebenstelle so einstellen dass das Telefon nur bei der Viop nummer klingelt und nur bei dieser, aber die abgehenden gespräche uber das Festnetz geführt werden.
Jetzt ist es leider so: soweit man z.B eine Festnetznummer auswählt ist diese automatisch bei "nur auf folgende Rufnummern reagieren" eingetragen.

Hoffe ich habe das jetzt einigermassen verständlich dargestellt :)
 
Dann greift der Tipp von sz54 von oben: Wahlregel. Diese gelten aber (in diesem Fall: leider) für alle Nebenstellen, es würde dann also von allen Telefonen per Festnetz raustelefoniert werden. Ist das gewünscht?

Der Weg wäre dann: Wahregeln einstellen 0 -> Festnetz, 1 -> Festnetz, ... 9 -> Festnetz.


Gruß,
Wichard
 
Hallo FriedDuck

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte

ausgehende Gespräche Festnetz einstellen

bei eingehenden Gesprächen nur auf Nr reagieren einstellen

Gruß Resool
 
Wenn das nicht inzwischen in der Firmware geändert wurde, klingelt das jeweilige Telefon aber auch auf der Nummer, die bei "Ausgehende Gespräche" eingestellt ist. Und genau das soll ja hier scheinbar vermieden werden.


Gruß,
Wichard
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

So funktioniert es leider nicht, weil dann auch automatisch die Festnetznummer im "nur auf folgende Rufnummern reagieren" auftaucht.

Ich habs jetzt so gemacht: "Ausgehende Anrufe" --> nix eingetragen und unter "nur auf folgende Rufnummern reagieren" --> die Voip nummer.
Scheint zu funktionieren...

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

:) so ist das.
In der älteren Firmwareversion war das auch möglich, aber die ganzen neuen Firmware releases tragen automatisch die unter "Ausgehende Gespräche" eingestellte nummer mit ein und man kanns nicht ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,952
Beiträge
2,243,261
Mitglieder
373,292
Neuestes Mitglied
Sinankarateke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.