FB 7170 an IP Breitbandanschluss

noskip

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2010
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich brauche mal ein wenig hilfe, da ich mich von meinem Provider (ehemals Mega acsess) nun Netcom ein wenig alleiene gelassen fühle.

Folgendes Problem, ich habe einen Breitbandanschluss des oben genannten Anbieters, nun habe ich vor der Übernahme des neuen Anbieters immer mit meiner Fritzbox 7170 eine Verbindung bekommen, nun habe ich schon x-mal mit der Hotline Telefoniert doch keiner kann mir sagen wo es hängen tut,
Meine FB zeigt mir an das ich ADSL+ empfange, aber an der Hotline wurde mir heute mitgeteilt das ich angeblich umgestellt wurde auf VDSL, nun zu meiner ersten Frage, wenn ich nun einen VDSL Anschluss habe, würde mir die FB 7170 das als ADSL+ anzeigen? nicht das ich jetzt extra deswegen eine neue 7370 Kaufe und das dann doch nicht daran liegt? desweiteren muss man an so einem IP anschluss noch weitere sachen einstellen auser wie früher den DHCP? denn früher mußte ich nur den DHCP eingeben und dann lief die BOX. An der FB kann es auch nicht liegen da ich schon eine 2. besorgt habe und diese macht die selben probleme.

wie kann ich genau herrausfinden welce DSL Art von der Firma nun übertragen wird, nicht wundern warum ich das alles versuch selber aus zu bekommen, die frima hat einen mehr als bescheiden support und ich möchte denen einfach zeigen das ein Dorf-Kind auchselber weiter kommen kann als eine Firma, die sicheres Auftreten, bei völliger ahnungslosigkeit ans Tageslicht bringt.

Hoffe auf eure Hilfe und Ratschläge.
MfG Noskip
 
Guude,

..also die 7170 ist definitiv nicht direkt an einem VDSL-Anschluss nutzbar.

....und welchen Router würde dir denn dein Anbieter empfehlen, bzw. kostengünstig zur Verfügung stellen..?? ;)
 
Wie es aussieht, hast du einen ganz normalen DSL-Anschluss mit ADSL2+, der von Vodafone bereitgestellt wird.
Was meinst du mit "früher mußte ich nur den DHCP eingeben"? Ganz klar wird nicht aus deinem Text, wo dein Problem ist: "keiner kann mir sagen wo es hängen tut." Hast du denn eine Internetverbindung?
Poste am besten mal die Einstellungsseiten der Fritzbox, in denen du etwas geändert hast.
 
Also, ich meine mit früher, bei dem alten Anbieter die hier das DSL aufgebaut hatten, da war es so das ich nur in der FB eingeben mußte das die FB das dsl über eine dsl aufbauen tut und sie keine Zugangs Daten braucht und unter DHCP brauchte ich nur nexiu.de eintragen und Schaubs war die FB online nur dieses geht nun nicht mehr, was mich eben auch stutzig macht ist, das die Dame von der Hotline sagte es sei ein Vermerk drinne das ich auf vdsl umgestellt sei, die FB sagt mir aber ich bin zum modemBaycom mit ADSL 2+ verbunden aber es wird keine Internet Verbindung aufgebaut .
 
Hast du von deinem jetzigen Anbieter Zugangsdaten erhalten?
 
Nein, ich habe von netkom keine zugangsdaten bekommen, mir wurde gesagt es sei alles so geblieben wie vor der Übernahme, früher waren eben auch keine erforderlich, ich ich habe der Box die die Einstellung es werden keine zugans Daten benötigt und dann den den DHCP angeklickt und dort habe ich dann nexiu.de angegeben und er hat die Verbindung aufgebaut, der Anschluss hat eine feste IP Adresse wenn das weiter helfen tut.
 
Nein, das hilft nicht weiter, denn das hast du weiter oben schon mal gesagt. Und ich habe weiter oben schon gesagt:
Poste am besten mal die Einstellungsseiten der Fritzbox, in denen du etwas geändert hast.
 
ich habe in der FB nur unter internetzugansdaten auf experten einstellung gestellt,
dann habe ich ausgewehlt das die box an einem DSL anschluss ist und dann noch das keine zugansdaten benötigt werden.
und dann habe ich ausgewählt, DHCP verwenden und dort wie gesagt dann Nexiu.de eingetragen mehr habe ich nicht gemacht.
ich kann leider keine zugansdaten aud der box direkt hier posten da ich derzeit ja kein internett zuhause habe und nur ab und an vom I-phone rein komme.
Sonst ist die Box im werks zustand nach reset.
das DSL Wird mir auch grün angezeigt und ich kann auch sehen das ich zu dem Baycom modem eine verbindung habe.
alles einwenig verzwikt aber ich hoffe das wir auch so zu ner Lösung kommen.

MFG Noskip
 
Zuletzt bearbeitet:
alles einwenig verzwikt aber ich hoffe das wir auch so zu ner Lösung kommen.
Ich fürchte eher das Gegenteil, dazu ist die Informationslage zu dürftig und das wenige, was du dazu lieferst, trägt nicht unbedingt zur Erhellung bei. :(

Provider (ehemals Mega acsess) nun Netcom ... netkom ... nexiu.de ... Baycom modem mit ADSL 2+

Hast du eine Anbindung über Funk von http://nexiu.de/ in dieser Gegend? :confused:

der Anschluss hat eine feste IP Adresse wenn das weiter helfen tut.
Wie heißt denn die IP-Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, die Anbindung erfolgt wie bei megaacsess.de auf der Seite geschrieben nur das die Firma Konkurs war und von der Firma netcom Kassel übernommen wurde.
zu der Sache mit dem funk also das Signal kommt per funk in den Ort und wird dann über denn KVG auf die Telekom Leitung ins Haus weiter gegeben. Daher auch die Sache mit der festen ip-Adresse.
 
Und wie heißt die feste IP-Adresse? Trage diese IP-Adresse in der Fritzbox bei den Zugangsdaten ein.
 
ich habe die IP Adresse eingetragen bei den Zugansdaten, bei der prüfung sagt mir die FB dann auch das die Prüfung positiv war aber sie baut dann keine ferbindung auf.
 
Und wie heißt die feste IP-Adresse? Du musst dann auch noch Subnetzmaske, Standard-Gateway und DNS-Server für diese feste IP-Adresse eintragen.
 
Und die bekomme ich dann bestimmt von der netcom oder?
 
Wenn deine feste IP-Adresse von der netcom ist, dann ja. Was ist denn deine feste IP-Adresse?
 
Meine (statische) IP lautet:
IP-Adresse: 213.135.214.xxx
Netzmaske: 255.255.255.252
Standardgateway: 213.135.214.137
DNS-Server: 213.135.195.2
Das sind die Daten die ich jetzt eingegeben habe. Aber damit bekomme ich keine verbindung
 
Die Daten hatte ich damals von der Firma Mega Access bekommen, der techiker meinte ich solle sie mal aufschreiben fals etwas ist, aber eigentlich ist es so das ich nur die Einstellung unter kapselung: Bridge ( routed Briddge encapsulation) und dann dort den Häkchen bei Ip-Adresse automatisch über DHCP beziehen machen musste und dort habe ich nexiu.de eingetragen und sonst nichts weiter.
Unter zugangasdaten habe ich wie früher auch ausgewählt: Zugangsdaten werden nicht benötigt ( gemäß RFC1483/RFC2684) und unter Anschluss: Internetzugang über DSL
Das ist soweit alles, am Telefon wurde mir dann von der Dame gesagt das alles mit den alten Daten laufen sollte, was mich nur stutzig machte ist das sie irgendwann mal sagte, ich sehe hier noch einen Vermerk, der Kunde wurde auf V-DSL umgestellt, ich weiss ja nicht in wie weit das nun so ist da ich nie einen Techniker erwischen tue und die Damen von der Hotline nicht viel Ahnung von der Technik haben.
 
Wenn du IP-Adresse, Netzmaske, Standardgateway und DNS-Server selbst eingibst, musst du natürlich das Häkchen bei "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" weglassen. Hast du das getan?
 
Ja das habe ich gemacht, wenn ich mit Manuel eingegebenen zugangsdaten auf Internetzugang nach dem "Übernehmen" prüfen klicke dann sagt er mir auch alles ok, wenn ich auf, IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen klicke dann sagt er mir die Prüfung ist fehlgeschlagen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,386
Mitglieder
372,972
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.