FB 7170: Abbruch bei Aufnahme auf FB-Anrufbeantworter

Jannick

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem der FB-Anrufbeantworter die Nachricht des Anrufenden auf Festnetz (Analog, T-Com) aufgenommen hat, wird die DSL-Verbindung unterbrochen - vielleicht aber auch schon während des Anrufs. Ein Email-Versand der Nachricht (Push - heißt das so?) kann dann auch nicht erfolgen.

Woran kann das denn liegen? Ich weiß dass dies sehr allgemein gehalten ist, um etwas sagen zu können. Wenn Ihr weitere Infos benötigt, kann ich versuchen, sie zusammenzutragen.

Auf jeden Fall besten Dank !!!

Gruß
J.

Analogleitung -T-Com
Firmware-Version FB 7170/29.04.59

PoR wäre mit Sicherheit mal sinnvoll, d.h. ALLE Kabel mal für mind. 5 Minuten entfernen.

Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, stellt sich die Frage, ob du einen USB-Stick angesteckt hast.
(evtl. durch Update wurde der Zugriff nicht "sauber" beendet)

Quelle: Chip Ausgabe 6-2008 - Seite 233 steht:

Schreibprobleme mit USB-Speicher an der FritzBox 7270 lösen

Mitunter lassen sich auf USB-Speicher, die an die neue FritzBox 7270 angeschlossen sind, partout keine Daten schreiben – obwohl auf der Benutzeroberfläche die Zugriffsberechtigung »Lese- und Schreibzugriff« aktiviert ist. Warum nicht?​

TIPP Wahrscheinlich ist das Dateisystem des USB-Speichers beschädigt – etwa weil man ihn zuvor ohne vorherige Abmeldung (Rechtsklick und Befehl »Sicher entfernen«) aus einem USB-Port herausgezogen hat.
Sie müssen also zunächst das Dateisystem Ihres USB-Speichers korrigieren.​

Dazu stecken Sie ihn in einen USB-Port Ihres Computers und klicken nach seiner Erkennung mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Speichers. Dann wählen Sie aus dem Kontextmenü den untersten Eintrag »Eigenschaften«, gehen unter »Extras« (bei Vista heißt es »Tools«) auf die Option »Fehlerüberprüfung« und starten diese mit »Jetztprüfen«. Nach der erfolgreichen Überprüfung können Sie Ihren frisch bereinigten USB-Stick (oder Ihre USB-Festplatte) wieder an die FritzBox 7270 anschließen – und problemlos mit Daten beschreiben.​

Danke für die Antwort!
PoR wäre mit Sicherheit mal sinnvoll, d.h. ALLE Kabel mal für mind. 5 Minuten entfernen.
Gemacht - allerdings immer noch dasselbe Problem. Ich habe dabei beobachtet, dass die DSL-Verbindung genau am Ende der Telefonverbindung getrennt wird.
Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, stellt sich die Frage, ob du einen USB-Stick angesteckt hast.
Nein, kein USB-Stick dran. Kann es sein, dass vielleicht der FB-Speicher voll ist oder etwas nahe dran voll zu sein?

Schöne Grüße
J.

In Absturz hängt oft mit einem Speicherüberlauf zusammen, verursacht durch unterschiedliche Dinge.

a.) könnte es eine Modifikation/ eingespielte Erweiterung sein
b.) die Verwendung von esel/emule oder Downloadmanager die viele Anfragen an die Box schickt
c.) das die Konfig. durcheinander ist
d.) Nutzung des WLAN i.d. Moment in Verbindung mit falschem Treiber auf Laptop

usw.

Lösungsversuche u.a.
a.) einfach mal testweise einen USB-Stick anschließen
b.) alle Listen mal löschen
c.) Werksreset mit MANUELLER Eingabe - sollte auch dies nicht zum gew. Erfolg führen, dann vielleicht ein recover: http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover

Danke für die detaillierten Infos. Arbeite ich ab und melde mich dann wieder.

Gelöst: Alles stilllegen - auch das Telefon (!)

Hallo,

melde mich wieder zurück - und zwar mit einer Erfolgsmeldung:

Ich habe noch einmal alle Kabel ausgestöpselt und die FB vom Netz genommen - und auch noch das angeschlossene Telefon vom Netz genommen. ... und schon geht's wieder. Da scheint sich einer von denen verschluckt zu haben.

Selbst die Probleme mit der DSL-Synchronisierung, die sich noch hinzugesellt haben, haben sich gegeben. :)

Allerdings habe ich zwischenzeitlich meinen Provider (1und1) darum gebeten, der Port zurückzusetzen. Kann auch daran gelegen haben - wenn sie denn so was können. ;) Das weiss ich aber nicht.

In jedem Fall scheint alles wieder OK zu sein.

In jedem Fall besten DANK !!!

Gruß
J.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.