FB 7141 hinter Sphairon (Alice); zu langsam

pomfiedel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
moin,

wie der Titel schon sagt, habe ich einen ALice-Anschluss (DSL+ VoIP) mit analogem Festnetzanschluss von T-Home.
Soweit funktioniert auch alles. Ich habe das Sphairon Gerät von Alice am Splitter und dort das Telefon dran. Die Fritz.Box habe ich über einen der LAN-Ports am Sphairon. In der Box habe ich "Internetzugang über LAN" aktiviert. Die Einwahl etc funktioniert auch, allerdings habe ich über das WLAN der Box nur eine Geschwindigkeit von ca. 2700kbit/s (auf verschiedenen FTP´s und Tests). Wenn ich aber per Kabel ans Sphairon gehe, bekomme ich eine Geschwindigkeit von 57000kbit/s (ist ja auch ein 6000er Anschluss).
Als Betriebsart steht in der Box "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" und "Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)".
Es macht auch keinen Unterschied ob ich "Traffic-Shapping" aktiviere oder nicht.

Kann mir Jemand helfen? :confused:

Hallo,

arbeite das hier mal ab:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Und bitte nicht das Argument: "Der PC direkt am Modem ist ja schnell, also kann es am RWIN oder so nicht liegen." Falsch. Kann es doch. Arbeitet das Howto also bitte vollständig ab.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.