FB 7050 vergibt keine IP an einen W-Lan Client

....du kannst nur auf die box über WLAN oder LAN (aber nicht WAN bzw. LAN1 oder LAN A)....wenn du die box als router laufen lässt....du kommst nur auf die box mit der IP 192.168.178.1 od 254 ...der PC muss natürlich eine adresse aus diesem bereich haben und nicht WAN seitig

Ich muss sie aber WAN seitig abrufen können !

Hallo,

MrVenus hat recht, im Modus "NAT-Router" kann man die Box nicht übers WAN Interface erreichen (ich hatte überlesen, dass du das umgestellt hast).

Du musst dich entscheiden: NAT-Router mit DHCP oder Erreichbarkeit über das WAN Interface.

Aber: Wenn du den NAT Router mit DHCP unbedingt brauchst für die WLAN Clients der Box, dann kannst du sie doch darüber konfigurieren.
Alternativ kannst du die Box als IP-Client betreiben und einen anderen DHCP Server für die Notebook Clients einrichten/benutzen.

Viele Grüße

Frank

Ich habe ja einen DHCP server ...
Danke ich werde es mir überlegen !

frank_m24 schrieb:
Alternativ kannst du die Box als IP-Client betreiben und einen anderen DHCP Server für die Notebook Clients einrichten/benutzen.
Bisher dachte ich, dass sei genau das gewesen, was nicht funktioniert hat (Beitrag #1).

hmmm, im erten Beitrag steht, dass die FB keine IP vergibt ...

Aber wie dem auch sei: Die Box im Modus "IP-Client" arbeitet als Bridge, d.h. ihre WLan Clients können problemlos IP-Adressen von einem anderen im Netz befindlichen DHCP Server beziehen, das hat bei mir lange Zeit stabil gelaufen (Draytek Vigor 2500 vor Fritzbox als IP-Client).

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.