FB 7050 vergibt keine IP an einen W-Lan Client

Andrej schrieb:
Wie kann ich den DHCP Server einschalten ?
siehe Bild
oder Du kannst auch, wenn Du "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" deaktivierst, die DHCP-Server einzeln konfigurieren für LAN A, LAN B, WLAN und USB - aber das könnte knifflig werden bei Deinem Schaltplan.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    106.8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Ecki-No1 schrieb:
siehe Bild
oder Du kannst auch, wenn Du "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk" deaktivierst, die DHCP-Server einzeln konfigurieren für LAN A, LAN B, WLAN und USB - aber das könnte knifflig werden bei Deinem Schaltplan.
Betrachte mal mein Bild.

Anhänge

• Netzwerk einstellen.JPG
    Netzwerk einstellen.JPG
    102.3 KB · Aufrufe: 32
Andrej schrieb:
Betrachte mal mein Bild.
Schönes Bild - sieht gut aus - aber ganz schön stark komprimiert:)
Aber da fehlt doch was.
aktiviere mal unter
Ansicht:
X Expertenansicht aktivieren

Ist Aktiviert willst du einen Screenshot ?

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06

Andrej schrieb:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06
Ich vermute, du hast bei Internet / Zugangsdaten
Internetzugang über LAN A, Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client) und IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen aktiviert hast. Das mag ich jetzt nicht testen. Möglich, dass dann die Netzwerkeinstellungen nicht so umfangreich sind.
anbei mein Screenshot

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    151.7 KB · Aufrufe: 26
Teils Teils ...
Ich habe am Router eingestellt das meine USV, PC, ... eine Fixe haben aber es gibt einen DHCP Server der die IP`s zuweist.

FritzBox als IPClient:
normalerweise sollte dann dein vorhandener dhcp (nicht fritzbox dhcp) server die ips verteilen ...denn die box arbeitet dann nur noch als HUB ...wenn nicht...stimmt irgendwas mit deinem dhcp nicht ....

...wenn du den dhcp der fritzbox verwenden möchtest musst du sie so einstellen:

1. Internetzugang über LAN A (oder LAN 1 kommt auf die Box an)
2. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) ...(Nicht IP-Client)
3. Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du die FritzBox als IP-Client konfiguriert hast, kannst Du da nicht viel falsch machen. Wenn nur DHCP nicht geht, liegt das an Deinem Netgear oder an Deinem Client. Oder Du hast kein DHCP Problem, sondern ein WLAN Problem.

Hi
Ich werde es sofort mal einestellen !!!

Es funktioniert super !!!
Aber ich muss schauen wie man wieder auf die FB komme ....

Hallo,

Im Browser "http://ip-der-box", also z.B. "http://192.168.178.1".

"http://fritz.box" funktioniert nicht im IP-Client Modus.

Viele Grüße

Frank

Ja und ich muss eben "die IP" herausfinden und auf 192.168.1.9 ändern.
Ich habe die auf 192.168.1.9 geändert kann aber nicht darauf zugreifen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Box behält für Notfälle immer die 192.168.178.254. Ändere kurzfristig die Adresse des Notebooks fest auf z.B. 192.168.178.5, verbinde dich mit der Box (per LAN oder WLAN) und greife dann über die Notfall-IP auf die Box zu.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.