FB 7050: Rufumleitung (hier: Anzeige des Anrufers und Direktruf)

R

rkk

Guest
1.
Ich habe eine Rufumleitung errichtet, welche durch Parelellruf gleichzeitig auf meinem Handy klingeln lässt. Funktioniert auch gut, aber ich sehe immer meine Telefonnummer von zuhause. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich es nicht schaffe, den Anruf entgegenzunehmen. Dan kann ich erst, wenn ich wieder zuhause bin, erfahren, wer versucht hat, mich anzurufen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer des Anrufers zu übermitteln?

2.
Was versteht man bei der Rufumleitung unter Direktruf? Wenn ich diese Art auswähle, wird keine Rufumleitung durchgeführt. Die Hilfe geht auf diesen Begriff nicht ein.

Schönen Dank im Voraus!

René

rkk schrieb:
1.
Gibt es eine Möglichkeit, die Telefonnummer des Anrufers zu übermitteln?
Nur, wenn die Rufumleitung beim Provider gemacht wird.
Welchen Provider hast du? Evtl. legst du dir mal eine Signatur an, damit man sofort deine Provider und Hardware weiß.

rkk schrieb:
2.
Was versteht man bei der Rufumleitung unter Direktruf? Wenn ich diese Art auswähle, wird keine Rufumleitung durchgeführt. Die Hilfe geht auf diesen Begriff nicht ein.

Das steht doch schön in diesem Thread drin: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=526045&postcount=6

lino16 schrieb:
Nur, wenn die Rufumleitung beim Provider gemacht wird.
Also dann nicht über die Fritz!Box. Ich möchte/kann über den Provider den Paralellruf nicht machen, denn hierbei handelt es sich um eine freigegebene Festnetznummer (ISDN). Für eine solche ist der Paralellruf über VoIP providerseitig nicht möglich.

Warum kann/darf die Fritz!Box nicht die Telefonnummer des Anrufers nicht übermitteln?

lino16 schrieb:
Welchen Provider hast du? Evtl. legst du dir mal eine Signatur an, damit man sofort deine Provider und Hardware weiß.
1&1. Habe jetzt eine Signatur hinterlegt. Hoffe, sie ist ausreichend.

lino16 schrieb:

Danke! Jetzt weiß ich es auch.

Nochmals vielen Dank!

René

rkk schrieb:
Warum kann/darf die Fritz!Box nicht die Telefonnummer des Anrufers nicht übermitteln?

weil du die rufumleitung ja über einen anderen provider machst und diese die rufnummer übermittelt und nicht die fritzbox...

Hallo René,
wenn du die Rufnummer des Anrufers auf deinem Handy sehen willst, geht nur die Rufumleitung direkt über die Vermittlungsstelle, d.h. in deinem Falle Rufumleitung über die Telekom. Dieses Future ist beim ISDN-Komfortanschuss mit dabei. Mußt es aber evtl. erst über die T-Com freischalten lassen (weiß es nicht mehr genau wie es bei mir war, bzw. ist). Wenn nicht, dann ist es über eine geringe Gebühr dazu buchbar. Die Erklärungen findest du bei T-Com. Wenn du dann die Umleitung an einem an die Fritz!Box angeschlossenen Telefon einschalten willst siehe hier:

Einschalten der Rufumleitung über VSt T-Com der 1. eigenen Telef.-Nr. = eigene Telef.-Nr. ohne Vorwahl auf dein Handy
*111# *# *21* deineHandynummer#
Einschalten der Rufumleitung über VSt T-Com der 2. eigenen Telef.-Nr. = eigene Telef.-Nr. ohne Vorwahl auf dein Handy
*112# *# *21* deineHandynummer#
Die 3.Stelle der 1. Zahl (*111# oder *112# oder *113#) ist deine in der Fritzbox eingetragene Festnetznummer in dieser Reihenfolge.

Ausschalten der Rufumleitung über VSt T-Com der 1. eigenen Telef.-Nr.:
*111# *# #21#
Ausschalten der Rufumleitung über VSt T-Com der 2. eigenen Telef.-Nr.:
*112# *# #21#

Es ist genau so bei T-Com in den Erklärungen. Mußt nur nach der ersten Zahl den Code *# eingeben damit der Code durch die Fritz!Box durchgeleitet wird und das Telefon muß natürlich auf "Keypad-Funktion" umgestellt sein.
Genau so wie beschrieben, funktioniert es bei mir.
Gruß Bruno

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.