FB 7050 + Gigaset USB 54 WLAN-Adapter

Homer Simpson

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Frohes Fest erstmal! Habe ein Problem mit der o.g. Gerätekombination. Habe dem WLAN USB-Adapter eine feste IP-Adresse zugewiesen. Nach jedem Neustart muss ich im WLAN-Monitor allerdings zuerst auf "Anwenden" Klicken, damit ich eine Internetverbinung herstellen kann. Es wird mir aber schon nach dem Start eine hervorragende Vernindungsqualität angezeigt und es gibt keine Hinweis auf einen Fehler. Hat jemand die Kombination problemlos im Einsatz und kann mir ggf. Tips geben?

Danke, Gruß

Homer Simpson

Hallo,

Nach jedem Neustart muss ich im WLAN-Monitor allerdings zuerst auf "Anwenden" Klicken, damit ich eine Internetverbinung herstellen kann.
Was "Anwenden"? "Anwenden" bedeutet bei Windows ja immer das übernehmen von Einstellungen. Was aktivierst du denn da? Die Anzeige des WLAN APs? Kann es sein, dass du kein Profil für die SSID angelegt hast?

Hallo,

klar doch, hab ich ein Profil angelegt und abgespeichert. Es wird auch aurgerufen, aber ich muss wie gesagt immer auf "Anwenden" klicken, damit ich eine Verbindung hinkriege (obwohl mir kein Fehler angezeigt wird). Ich glaube, es liegt an der verschlüsselung.

Gruß, Homer Simpson

Hallo,

hab noch einen Fritz USB-Stick gefunden. Damit funktionierts bestens. Hab das Siemens-Teil runtergeschmissen. Das kommt wohl mit der WPA-Verschlüsselung nicht so ganz klar. Ich hatte nur das Default-Setting geändert. Von daher gab es keine unterschiedlichen profile zum verbinden.

Gruß, Homer Simpson

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.