FB 7050 geht mit neuem Modem nicht mehr

Irgendwo oben schreibst Du doch, daß vor dem Wechsel des Modems alles funktioniert hatte. Kommst Du denn auf das Weg-Interface der Box oder nicht?
Wenn Du darauf Zugriff hast, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit mit Deinen Netzwerkeinstellungen am PC alles in Ordnung.
Wenn Du nicht auf die Box kommst, hat Dein Problem zunächst nichts mit dem Modem zu tun.

hmmmm habe das alles eingetragen, aber leider vergebens.

Mehr als merkwürdig! Wie hast du die Box denn eingestellt, als IP-Client oder Router mit PPPoE?

als ip-client.

Diese Einstellungen hatte ich vor dem Modemwechsel auch gemacht. Da ging es auf anhieb. Das mit diesen Einstellungen ist mir nicht neu.

Wenn ich jetzt unitymedia Fragen würde, würden die sagen, dass die kein support für fremde WLAN-Router geben.

Ist echt blöd, weil man mit der FB viele einstellen kann.

Ein weiteres Problem, das du hast ist: Du kannst kein Recover mit der Linux-Maschine machen.

Es kann aber schon mal Helfen, die Box auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und für 10 Minuten vom Strom zu entfernen und auch alle Kabel trennen...

ich kann doch in der FB-Config auf Werkseinstellungen klicken. Wäre das ok?

Ja schon, aber dann hat die Box automatisch die IP 192.168.178.1 und du mußt deinen Zugriff in der Maschine ändern, um sie wieder Ansprechen zu können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.