FB 7050 auf Annex A FW 14.04.31

eliaasso

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hab ein riesen Problen. Auf meiner FBox 7050 von 1&1 war die FW 14.03.62 (mit Annex A Umstellung) drauf. Die lief 3 Mon. problemlos. Am Abend vom Netz, Morgens wieder drann. Dann: keine Internetverbindung nach Start bekommen, ewig gewartet - Neustart - nix. Habe die original CD mit der recover.exe nicht gefunden und eine andere benutzt. Jetzt habe ich die fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.31.recover-image.exe drauf. die funktioniert in Deutschland bei einem Freund einwandfrei, ich kann aber mit dieser Version kein Annex A draufmachen ( warum? ). Welche Möglichkeiten habe ich die Box downzugraden ? oder für Österreich wieder flott zu kriegen?
Das downgrade2.tar funktioniert nicht ( nicht unterstütze AVM Version) auch nicht wenn ich es ignoriere und dann die gewünschte FW fritz box_fon_wlan_7050.14.03.101.image draufspiele.
Welche von denen muß ich benutzen?

fritz_als_avme_annex_A_new.tar
fritz_as_avm_annex_a_kernel_args.tar :confused:
fritz_del_annex_a_kernel_args.tar

ist das Versionsabhängig?

Kenne mich leider mit der Materie nicht so gut aus.
Für Tips wäre ich dankbar.
Gruß
Elia

FB 7050 mit FW 14.04.31 auf Annex A umstellen oder Downgraden?

Hallo zusammen,
leider hat mir jetzt noch keiner geantwortet. Hab sehr viel gelesen aber immer nur 2 Ergebnisse bekommen.
1. ist man kann eine FB 7050 mit der FW 14.04.31 mehr auf Annex A umstellen. Richtig oder falsch?
2. man kann auf eine ältere FW downgraden - aber wie? bei mir klappt es auf jedenfall nicht! Geht das oder nicht?

Wenn sich hier jemand richtig gut auskennt, wäre es schön etwas Hilfe zu bekommen.
Hab bald die Nase voll.

MFG
Elia

1. Die 14.04.31 einzusetzen, macht überhaupt keinen Sinn. Die ist abgelöst durch die 14.04.33. Die interne Struktur ist die gleiche, also hast du die gleichen Beschränkungen bezüglich Downgrade auf eine Version < 14.04.30 etc. Mach also nach dem Recover direkt ein Upgrade, wenn du keinen Downgrade machen willst.
2. Downgrade ist möglich, aber nicht so einfach, wie du dir das vorstellst. Ein How-To findest du in diesem Thread. Fängt irgendwo auf Seite 2 oder 3 an, musst du selbst mal lesen.
3. Annex-Umstellung sollte auch bei der 14.04.30 und aufwärts noch gehen. Schau einfach mal in die im Modifikationen-Forum als wichtig angepinnten betreffenden Threads rein, müssten zwei Stück sein. Nach dem Eingangsposting die Threads von hinten nach vorne lesen, sonst musst du zu viel veraltetes Zeugs lesen. Eingangsposting solltes du aber schon lesen, darin steht dann z.B., dass "avme" ein Branding ist, und zwar für englisches Web-Interface. Das sollte man grundsätzlich gelesen haben, bevor man Dateien wie die fritz_als_avme_annex_A_new.tar runterlädt oder sogar in die FritzBox lädt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.