FB 7050 als Router?

dl2sbl

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
ich habe hier eine Fritzbox 6360 von KBW,daran hab ich eine 7050
bei dieser hab ich die eingebaute Antenne raus gemacht und durch das Pigtail ersetzt
daran hab ich 10m Kabel und nen Rundstrahler draussen auf dem Balkon
hier im Büro habe ich dann fast Vollausschlag von der 7050 und draussen nur 2 Balken.
Ich sitze auf dem Balkon vielleicht 4m von der Antenne weg.
Ich bin der Meinung,da müsste doch mehr ankommen an der Aussenantenne.
mach ich da was verkehrt?

Möglicherweise liegt der Empfangsort auf dem Balkon im Randbereich des durch die Abstrahlcharakteristik der Antenne gegebenen Empfangsbereiches.

Andererseits können auch dämpfende Behinderungen ( Brechung, Reflexion, ... )
bei der Funkwellenausbreitung auf dem Balkon (engmaschiges Stahlbetongitter verbaut?, nasse Wände ?) vorhanden sein.
Das kann im Extremfall soweit gehen, dass das Signal vollständig gelöscht wird.

Bewege dich einmal mit dem Laptop.
Ist der schwache Empfang auf dem gesamten Balkon in vertikaler und auch in horzontaler Ebene gegeben ?

durch das Pigtail ersetzt
daran hab ich 10m Kabel
Was für ein Pigtail ist das?
Dämpfung?
Was für Antennenkabel ist das? Dämpfung?
10m Kabel sind ganz grob bei guten Kabel das Ende der Fahnenstange, bei mittelmäßigem Kabel (eBay und Co) ist das schon deutlich zu viel...

@Novize, es hatte vorher mit der 7390 (hat seine Signatur noch nicht aktualisiert) funktioniert, wir hatten das Thema früher in Zusammenhang mit dem Pigtail (Kabel war das Beste derzeit). Nun mit der 6360 hat er das "Problem". ;)

Vielleicht hat er sich mit dem Umbau den Pigtail-Adapter zerstört...
Die u.fl-Buchsen/Stecker sind auch bei vorsichtigem Umgang gerade mal für ein paar Steckspiele auslegt. :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.