FB 7050 als ISDN TK Anlage?

Apoc

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bis dato hatte ich alte DSL/Telefon Hardware, die durch einen Blitzeinschlag kaputt gegangen ist.
Dies war: Splitter, NTBA, Teledat 430 (DSL Router), Eumex 5000 PC (Telefonanlage).
Ich habe wie bei ISDN üblich zwei Leitungen und benutze zwei Nummern an zwei analogen Endgeräten.

Da die Hardware kaputt ist, habe ich eine Fritz Box 7050 von einem Kumpel bekommen. Meine Frage deshalb:
Brauche ich bei der Fritz Box 7050 noch eine ISDN Anlage oder kann die FB das übernehmen? Ich werde aus dem Handbuch einfach nicht schlau.
Vielleicht hat ja zufällig einer die selbe Konstellation daheim.
 
Brauche ich bei der Fritz Box 7050 noch eine ISDN Anlage oder kann die FB das übernehmen?

Das kann die 7050, bis 3 analoge Telefone (Eumex kann vier), aber zusätzlich ein "interner" S0-Bus zum Anschluss von ISDN-Telefonen.
Bei 2 Telefonen: no Problem.
 
Hallo

Klar Du kannst deine beiden analogen Telefone an die Nebenstellen FON1-FON3 von der FritzBox 7050 anschließen.

Nein eine ISDN-Anlage brauchst Du nicht, genau diese macht ja die FBF 7050.

mfg Holger
 
Wow das geht ja mal schnell, nach 5 Minuten schon geantwortet! Dickes Lob! :)

Das hört sich zu gut an, ich kann dann wirklich zwei unterschiedliche Nummern auf zwei Endgeräte legen und habe auch zwei freie (ISDN) Leitungen und kann zudem noch Surfen? Hammer Kiste wenn das stimmt.

Zudem würde mich noch interessieren was Fon3 für ein komische Anschluss ist?! Ich möchte mir einen All-in-One Drucker holen, der ein integriertes Faxmodem hat.
 
Fon 3 hat Drahtklemmen, wer hat schon 3 Telefone in der Nähe der FB. Also kann ordentlich verlegt werden und dann ne TAE-Dose dran

diemal waren es nur 4 Min... :hehe:
 
Rekordjagt! :)

Ich habe natürlich nicht drei Telefone in der nähe der FB.
Als ich das Haus gebaut habe, habe ich Telefonleitungen für meine Eltern hoch gezogen!
Aber mir fiel ja grad ein, das diese nur zweiadrig sind, also hat sich die Frage erledigt! :)

Dann bin ich mal gespannt ob das mit meiner 7050 auch so klappt ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.