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Exodus88
Guest
Hallo,
ich weis nicht, ob ich mit meinem Problem in dieser Kategorie richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.
Zu meiner Situation:
Ich bin Kunde von VKD und habe seit 2 Jahren einen Gigabitvertrag inkl. 6591. Ich habe 6 Rufnummern, wobei hier nur 3 genutzt werden... Eine Privat, die zweite für die Firma und die dritte dient als Faxnummer. Als Telefon dienen 1x M2, 1xC4, 2x C5 und 1xC6 + 1 DECT Repeater.
Damit gab es auch in den letzten beiden Jahren keine Probleme, bis auf ein paar Ausfälle.
Letzte Woche Dienstag, den 24.05.22, habe ich einen neuen Vertrag bei VKD abgeschlossen. Vorher gekündigt und mich dann wieder mit derselben Leistung vom Rückholteam anwerben lassen.
Das Paket ist 1:1 identisch, und es sollte sich nichts ändern.
Ca. 1 Stunde nach dem Abschluss des Neuvertrags, bootete die 6591 neu - vermutlich Neuprovisionierung, wegen des Vertragsabschlusses.
Nach dem Neustart der FB ist mir aufgefallen, dass die Rufnummernzuordnung nicht mehr in Ordnung ist.
Ich versuche mal das so gut wie möglich zu erklären....
2 Telefone nehmen abgehend Rufnummer 1 her, läuten aber auch, wenn ich über Rufnummer 2 angerufen werde (unterschiedlicher Rufton)
4 Telefone nutzen abgehend Rufnummer 2, läuten aber auch, wenn ich über Rufnummer 1 angerufen werde (unterschiedlicher Rufton)
Die interne Faxfunktion, nutz Rufnummer 3.
Nach der *vermeintlichen Neuprovisioierung* kamen die ankommenden Anrufe nur noch an den Fon´s an, die abgehend für die Rufnummer eingetragen waren.
Bei Anrufen auf die Rufnummer 1, läuteten noch 2 Telefone
Bei Anrufen auf die Rufnummer 2, läuteten 4 Telefone
Rufnummer 3 für das integrierte Fax, funktionierte überhaupt nicht mehr.
Als ich auf der GUI der Fritzbox unter Telefoniegeräte nachgesehen habe, waren die Einträge für die zweite ankommende Rufnummer weg, ebenfalls war die Rufnummer für das interne FAX nicht mehr hinterlegt.
Alles kein Thema, Rufnummer wieder eingetragen und funktionierte wieder wie gewollt.
Heute wollte ich meine hinterlegte Rufweiterleitung, für die Rufnummer 1 auf mein Handy von einem FF, das abgehend für Rufnummer 2 hinterlegt ist, aktivieren. Das ging leider nicht, da eine Meldung kam, dass keine Weiterleitung hinterlegt ist!?!
Also wieder auf das GUI der FB und Telefoniegeräte, und siehe da... Alle Telefone sind ankommend nur noch mit der abgehenden Nummer erreichbar, und der zweite Eintrag ist gelöscht.
Auch beim FritzFax war wieder keine Rufnummer hinterlegt.
Zum besseren Verständnis, die rot markierten Telefonnummern fliegen aus der Einstellung der Telefone selbstständig raus, sind aber aktiv.
Es ist auszuschließen, dass jemand fremder Zugriff auf die GUI der FB hat.
VKD wurde bereits informiert, sagen aber, das alles in Ordnung ist.
Gruß
Roland
ich weis nicht, ob ich mit meinem Problem in dieser Kategorie richtig bin, wenn nicht, bitte verschieben.
Zu meiner Situation:
Ich bin Kunde von VKD und habe seit 2 Jahren einen Gigabitvertrag inkl. 6591. Ich habe 6 Rufnummern, wobei hier nur 3 genutzt werden... Eine Privat, die zweite für die Firma und die dritte dient als Faxnummer. Als Telefon dienen 1x M2, 1xC4, 2x C5 und 1xC6 + 1 DECT Repeater.
Damit gab es auch in den letzten beiden Jahren keine Probleme, bis auf ein paar Ausfälle.
Letzte Woche Dienstag, den 24.05.22, habe ich einen neuen Vertrag bei VKD abgeschlossen. Vorher gekündigt und mich dann wieder mit derselben Leistung vom Rückholteam anwerben lassen.
Das Paket ist 1:1 identisch, und es sollte sich nichts ändern.
Ca. 1 Stunde nach dem Abschluss des Neuvertrags, bootete die 6591 neu - vermutlich Neuprovisionierung, wegen des Vertragsabschlusses.
Nach dem Neustart der FB ist mir aufgefallen, dass die Rufnummernzuordnung nicht mehr in Ordnung ist.
Ich versuche mal das so gut wie möglich zu erklären....
2 Telefone nehmen abgehend Rufnummer 1 her, läuten aber auch, wenn ich über Rufnummer 2 angerufen werde (unterschiedlicher Rufton)
4 Telefone nutzen abgehend Rufnummer 2, läuten aber auch, wenn ich über Rufnummer 1 angerufen werde (unterschiedlicher Rufton)
Die interne Faxfunktion, nutz Rufnummer 3.
Nach der *vermeintlichen Neuprovisioierung* kamen die ankommenden Anrufe nur noch an den Fon´s an, die abgehend für die Rufnummer eingetragen waren.
Bei Anrufen auf die Rufnummer 1, läuteten noch 2 Telefone
Bei Anrufen auf die Rufnummer 2, läuteten 4 Telefone
Rufnummer 3 für das integrierte Fax, funktionierte überhaupt nicht mehr.
Als ich auf der GUI der Fritzbox unter Telefoniegeräte nachgesehen habe, waren die Einträge für die zweite ankommende Rufnummer weg, ebenfalls war die Rufnummer für das interne FAX nicht mehr hinterlegt.
Alles kein Thema, Rufnummer wieder eingetragen und funktionierte wieder wie gewollt.
Heute wollte ich meine hinterlegte Rufweiterleitung, für die Rufnummer 1 auf mein Handy von einem FF, das abgehend für Rufnummer 2 hinterlegt ist, aktivieren. Das ging leider nicht, da eine Meldung kam, dass keine Weiterleitung hinterlegt ist!?!
Also wieder auf das GUI der FB und Telefoniegeräte, und siehe da... Alle Telefone sind ankommend nur noch mit der abgehenden Nummer erreichbar, und der zweite Eintrag ist gelöscht.
Auch beim FritzFax war wieder keine Rufnummer hinterlegt.
Zum besseren Verständnis, die rot markierten Telefonnummern fliegen aus der Einstellung der Telefone selbstständig raus, sind aber aktiv.
Es ist auszuschließen, dass jemand fremder Zugriff auf die GUI der FB hat.
VKD wurde bereits informiert, sagen aber, das alles in Ordnung ist.
Gruß
Roland