FB 6591 MAC Adresse ändern

@NDiIPP
Er hat doch eine 6590 dran, also reicht die doch allemal
Und woher weißt du eigentlich welchen Tarif und Provider er nutzt?

Ich weiß nicht welchen Tarif er nutzt. Ich habe auch nirgends behautet zu wissen welchen Tarif er nutzt. Bzgl. Provider hilft die Fähigkeit "lesen" (und dabei ggf. nicht nur den Beitrag selbst)…

Woher weißt du, dass die 6590 weiterhin bzw. in Zukunft reicht? Das Argument "[…] eine XYZ dran, also reicht die doch allemal" zieht nicht! Dann könnte ich bspw. auch heute noch einen WRT54G an meinem Anschluss betreiben was mir genügen sollte… Abgesehen davon, der entspr. Provider schreibt in seiner Schnittstellenbeschreibung (unter Pkt. 3.1):
Das vom Kunden eingesetzte Endgerät muss für Euro-DOCSIS 3.1 zertifiziert sein. […]
Also genügt eine 6590 eben nicht (mehr)…

Ich weiß nicht welchen Tarif er nutzt. Ich habe auch nirgends behautet zu wissen welchen Tarif er nutzt...
aber du weißt ja welchen Provider er nutzt
  1. Der betreffende Provider wirbt ja mit der Aussage "der erste Kabelnetzbetreiber in Deutschland, der den Datenübertragungsstandard DOCSIS 3.1 flächendeckend für die Down- und Upload-Richtung im gesamten Netz ausgerollt hat". Und tatsächlich bietet er sogar 300Mb/s im US an...

aber egal, du weißt ja eh alles besser ... ich bin raus hier

• Love
Reaktionen: KunterBunter
aber du weißt ja welchen Provider er nutzt
Genau.

Aber eben nicht welchen Tarif. Denn "wunderlicherweise" hat der betreffende Provider mehrere Tarife im Portfolio… Bzw.: Tarif != Provider.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.