FB 6490 Fax versenden = Leeres Fenster

grobiralf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Habe heute nach dieser Anleitung die interne Faxfunktion einer FB 6490 eingerichtet.
Wenn ich anschließend im Menü auf Fax klicke, erscheint nur ein komplett leeres Fenster (s. Bilder). Sowohl in Waterfox, als auch in Chrome und IE.
In der Übersicht: Telefoniegeräte wird für das interne Fax nur ankommend meine Rufnummer gezeigt (s. Bilder).
Bei Rufnummer ausgehend steht nur --, obwohl bei der Einrichtung die Festnetznr. ausgewählt wurde (s. Bilder).

FritzOS ist die neueste 7.12 (mit 7.10 das selbe Problem)
Fritzbox bereits resettet.
Telefon-Internetanbieter ist UM-NRW

Der mehrfache Versuch eines Faxempfangs hat ebenfalls nicht geklappt. Dies nur als Zusatzinfo.
Ich werde die Faxfunktion der Fritzbox entsprechend wohl nicht nutzen, aber mich interessiert, ob die Box evtl. einen Defekt hat, oder das leere Fax-Sendefenster ein bekanntes Phänomen ist.

Anhänge

• Fax.jpg
    Fax.jpg
    55.8 KB · Aufrufe: 9
  • Telefoniegeräte_Faxeinrichtung-Merkmale-x.jpg
    Telefoniegeräte_Faxeinrichtung-Merkmale-x.jpg
    126.1 KB · Aufrufe: 10
  • Telefoniegeräte_Faxeinrichtung-x.jpg
    Telefoniegeräte_Faxeinrichtung-x.jpg
    88.7 KB · Aufrufe: 10
  • Telefoniegeräte_x.jpg
    Telefoniegeräte_x.jpg
    136.1 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nur eine Rufnummer ... dann könnte es daran liegen, wenn Du die zitierte Anleitung gelesen hast.
LG

Früher hat man hier zuerst nach POR gefragt. Oder in Langversion, wie an der Hotline:
"Haben Sie das Gerät danach schon einmal aus- und wieder eingeschaltet?"
Im übrigen teile ich deine Meinung bezüglich des Nichtnutzens des integrierten Faxempfangs. Mit nur einer Rufnummer macht das keinen Spaß, wenn man nebenbei auch noch angerufen werden will.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.