FB 3970 VPN zu langsam

@Novize

Der MA soll nichts mit dem Media Reciver! Das mit dem Fernseh wäre ein angenehmer neben effekt!

Also so wie mein Anfang am Post so soll es klappen und klappt auch. Sollte so bleiben bin sehr zufrieden (außer der Speed vom VPN)

Es soll nur im März zusätzlich wie beschrieben, ein Haus 2 kommen mit VDSL 50!

So im Haus 1 ist ja bereits VDSL 50 (oben drüber Wohnung) Daher Entertain!

Wenn ich das Szenario hinbekomme wie eben gewünscht, könnte ich im Haus 2 das Entertain aus haus 1 mit nutzen! Versthest Du jetzt was ich meine?
 
Hallo,

Am liebsten wäre Hardware wo aus beiden LANs ein LAN mit einem IP Bereich wird!
nein, das willst du nicht. Du hast unterschiedliche Router mit DHCP Servern und eigenen Internetzugängen in den Netzen, da willst du kein TAP Netz drüber legen und das administrieren. Außerdem ist es keine Lösung, um IP-TV von A nach B zu bekommen, da IP-TV über Multicast abgewickelt wird. All deine anderen Anwendungen - Drucker, Dateifreigaben etc., brauchen es nicht.

Insgesamt halte ich deinen kompletten Probelmlösungsansatz noch nicht für ausgereift. Die Datenkonsistenz bei deinem direkten Dokumentenzugriff aus Office auf Netzfreigaben kann nicht unter allen Umständen gewährleistet werden, da Locking Mechanismen nicht uneingeschränkt funktionieren, oder im Falle von Verbindungsabbrüchen ggf. auch zu gut. Auch die Verbindung mehrerer Standorte sollte man vorher genau planen, um Routing-Probleme zu vermeiden.
 
Sicher gehts per FTP schneller!
Wenn Du das schon weißt, warum jammerst Du dann, das VPN sei langsam? Die Windows-Freigabe wurde nicht für langsame Netzwerke entwickelt, FTP ist dafür besser geeignet.
Da kannst Du an Hardware hinstellen, was Du willst, es wird nicht schneller.

Und vorhin war die Rede vom Kopieren von großen Dateien um 250MB, das geht mit FTP ähnlich komfortabel und vermutlich deutlich schneller.
Und die Hochrechnung Deiner Wert von oben ergibt, daß "grauen voll" ca. 10 Sekunden bedeutet.

Wie das? Mit VPN?

Ja, mit VPN. Oder spricht Deiner Meinung nach etwas gegen die Kombination von Terminal-Server und VPN?
 
Erstmal schaut man, was Terminal Server bedeutet.
Dann gibt man viel Geld bei Microsoft aus. Den installiert man dann auf einem Rechner und läßt die Clients über VPN darauf zugreifen.
Wenn nur ein einziger Benutzer gleichzeitig zugreifen soll, tut es auch ein Rechner mit Windows XP Professional, der nicht anderweitig verwendet wird. Dort heißt es Remote Desktop.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Beiträge
2,247,818
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.