FB 3490 paralell schalten

lewendi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus zusammen,

ich habe eine FB 3490 im Ausland. Diese ist jetzt ausgefallen und ich habe keinen Zugriff mehr. Wahrscheinlich defekt.

Nun möchte ich mir eine zweite FB kaufen und dann den LAN und ADSL Anschluß über ein Relaise umschaltbar machen.

Meine Frage ist das Möglich, oder gibt es eine andere Lösung, um wenn die eine FB defekt ist automatisch auf die Ersatz FB umzuschalten.

Gruß
lewendi

Ich vermute mal ganz stark, daß es NICHT an der Fritz-Box liegt ...
Denn die gehen eher selten kaputt. Es sei denn, man "spielt" sie kaputt.
Und wenn es an der Hardware liegen sollte, kommt auch noch das Netzteil in Frage.

Da jeder normale Mensch in solch einem Fall, wenn man "unerreichbar weit weg ist", aber "lebenswichtige" Systeme in der Ferne zu laufen hat, am entfernten Ort einen "Bevollmächtigten" mit Schlüsselgewalt einsetzt, dürfte eine kurze Instruktion mit nachfolgender manueller Intervention nach Anleitung deutlich günstiger und zuverlässiger sein, als technisch mögliche (aber am Ende wohl teure), aber eben wieder auch selbst ausfallträchtige, "Umschalttechnik" zu planen und zu installieren.

@ciesla
Deine "Vermutung" möchte ich hier nicht Kommentieren. Fakt ist, dass ich darauf keinen Zugriff habe. Mit einen "Bevollmächtigen" hatte ich schon diverse, nicht angenehme Erlebnisse.

Mit anderen Worten, Dein Beitrag hilft mir nicht wirklich weiter.

Entschuldigung ...
Dann sieh zu, wie Du es "hinbekommst"!
Typisch deutsch: mit Kanonen auf Spatzen schießen ... Wo doch die Lösung "gleich nebenan" liegt!

"gleich nebenan" ...da liegt eine tiefe Finsternis.:mad:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.