FB 3131 hinter einer 7050 als AP einrichten

Klaudius2000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
kann mir mal jemand verraten wie ich die 3131 hinter der 7050 als AP einrichten kann.

Folgende Situation: 7050 steht auf dem Dachboden und somit unten im Haus kaum oder garkein Empfang. Habe CAT Leitung in einigen Zimmern die oben über ein Patchpanel und ein Hub an der 7050 hängen. Würde die 3131 mittig im Haus an einen LAN Anschluß anschließen und von hier mein WLAN Zugang nutzen können. Aber mit den Einstellungen bei der 3131 hab ich irgenwie noch Probleme.

Diese Möglichkeiten hab ich bei der 7050:

Anschluss: Wählen Sie, ob Ihre Internetverbindung über DSL oder LAN hergestellt wird.

Internetzugang über DSL
Wählen Sie diese Zugangsart, wenn FRITZ!Box direkt mit Ihrem DSL-Anschluss verbunden ist.

Internetzugang über LAN A (fehlt mir irgendwie bei der 3131)
Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an ein bereits vorhandenes Netzwerk (LAN) oder einen DSL-Router anschließen möchten.

Das bei der 3131

Betriebsart
Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossenen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet

FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf

G

K

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe. Du nimmst eine von beiden als Basistation und richtest WLAN + Internetzugang ganz normal ein mit deinen Zugangsdaten. Dann nimmst du die andere Box und versetzt diese in den "Repeatermodus", damit reicht sie die Verbindung von der ersten Box weiter. Dieser Punkt ist unter Einstellungen>WLAN zu finden. Die Zugangsdaten kannst du bei der zweiten Box dann außer Acht lassen.

Hallo,

Ganz einfach: Klemme das ankommende Kabel einer 7050 nicht an den DSL Anschluss der 3131, sondern an den LAN Anschluss. Anschließend gibst du der 3131 eine IP aus dem Subnetz der 7050 und deaktivierst den DHCP Server der 3131, fertig. Es ist für den Betrieb als AP vollkommen egal, wie der Internetzugang der Box eingerichtet ist.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.