[Problem] Faxversand klappt nicht

Hallo, das verstehe ich aber leider auch jetzt nicht???

da normalerweise alles funktionieren müsste (Einstellungen sind nach den Tools korrekt), geht doc von einer fehlerhaften Konfig der Box aus und dies wollte er mit der VoIP/Sip "Einstellung" prüfen.
könntest du nochmals die Bilder aus Post 6 aktualisieren.

wir sitzen halt nicht vor der Box und können nur mit den Informationen/Bilder von dir "leben"/auswerten.

Hallo, das mache ich gern aber leider erst in 2 Wochen, muss leider wegen der Arbeit weg, melde mich dann in 2 Wochen.

Danke

Hallo, ich bin wieder da.
hier sind hoffentlich alle Bilder die Ihr braucht, wenn ich was vergessen habe bitte bescheid sagen!

Anhänge

• 1.6.jpg
    1.6.jpg
    199.1 KB · Aufrufe: 9
  • 1.4.jpg
    1.4.jpg
    220.4 KB · Aufrufe: 7
  • 1.5.jpg
    1.5.jpg
    119.1 KB · Aufrufe: 7
  • 1.1.jpg
    1.1.jpg
    113.5 KB · Aufrufe: 7
  • 1.3.jpg
    1.3.jpg
    142.2 KB · Aufrufe: 7
  • 1.2.jpg
    1.2.jpg
    153.9 KB · Aufrufe: 8
bei "Analog T-Com" muss die "Vorwahl + Rufnummer" eingetragen werden - pic 6
des weiteren bei Post #2 Pic 6 noch ganz unten Dienstkennung Sprache aktivieren

sollte es dann immer noch nicht gehen, auch hier die Vorwahl mit bei MSN eintragen

Hi, hab alles so gemacht wie du es gesagt hast, leider wiede der gleiche Fehler :(

sorry dann kann dir nur noch der doc helfen.
der liest hier ja mit, vielleicht fällt ihm noch was auf/ein

Ich verstehe es ja auch nicht, es ist nicht so das ich technisch voll der Depp bin, ich hab schon ein bischen Ahnung, weil ja angeblich immer die Gegenstelle abbricht beim senden aber es gehen ja ein paar Seite durch oder manchmal nur die Erste und dann bricht er ab aber wieso?

es kann an einige Stellen "klemmen".
bei VoIP, sind es Codecs (T38 an/aus ff) usw. bzw. ob der Anbieter dies überhaupt unterstützt/freigeschalten hat sowie die Stabilität der Leitung usw.

da bei dir eine Festnetz Leitung vorhanden ist, dürften die og Punkte 2rangig sein.
Dh es könnte nur an der Auflösung (evtl. verringern) sowie an der Gegenstelle liegen - handelt es sich hier um ein herkömmliches oder ein PC/Server-Fax?

Einmal ist es eine Fritzbox die sie als Mail weiterleitet und einmal ein ganz normales FAX Gerät

wenn die Fritz!Box mit Mailweiterleitung "Probleme macht" dann dort einen USB-Stick anstecken (keine weitere Konfig nötig).
Dieser dient als "erw. Arbeitsspeicher", da das Fax ja erst komplett übermittelt werden muss > dann wird erst die Umwandlung in pdf durchgeführt und gepusht.

bei dem normalen Fax müsste alles funktionieren.

aber beide Gegenstellen haben einen Festnetz-/T-Com-Anschluss und kein VoIP(!)

Naja das eine mit dem richtigen FAX ist an einer großen Telefonanlage angeschlossen auf der Arbeit und die Fritzbox hat DSL mit ISDN abeer ohne USB-Stick!
Es hat aber auf dem richtigen FAX ja auch nicht geklappt, da kam auch immer die gleiche Fehlermeldung!

Nachtrag:

So hab es jetzt gerade nochmal mit deinen Einstellung an meiner 7170 probiert und an ein anderes Fax geschickt was an einen DSL ISDN Anschluss hängt und dann ging es! :)
Ich werde es die Tage nochmal an der 7050 testen, hoffe das es dort auch so super geht, hoffe das es jetzt so bleibt das es geht.

Werd mich dann nochmal melden!

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider jetzt nur sagen das es der letzte ist den es gab, also der aktuellste!

schick Feuer-Fritz deine Mail-Addy u 7050FW als Betreff
(wenn du weitere Infos willst schau mal in seiner Signatur) - mehr Infos lassen die Board-Regeln nicht zu ;-)

Morjen,

@informerex, danke für dein Vertrauen, dass ich noch Helfen könnte. :)

Na ja, meist liegt es an zwei Punkten, wenn bei realem Festnetz was nicht funktioniert:

1.) an der Codec-Aushandlung,
hier sollte man in den erweiterten Telefonieeinstellungen "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden", dann wird nicht ausgehandelt und
2.) an der Druckerauflösung bei Fritz!Fax
die sollte auf 200x100 dpi stehen.

Na ja, leider ist auch die Übertragungsrate mit 14400 nicht förderlich an einem analogen Anschluß, aber vielleicht schafft es AVM ja noch, die Baudrate zu senken... ;)

Und von dem bekomme ich dann was??? Eine bessere FW???

Hi, so hab jetzt eine Mail bekommen, ist echt super! :)
Hab heute die 7050 getestet mit diesen Einstellungen und es geht super, ich freue mich riesig und danke euch allen.
Nur echt komisch das die andere Fritzbox ohne USB Stick einmal 9 Seiten empfangen hat und dann wieder nur 1 oder 2, schon komisch

MfG

prima wenigstens ein Teilerfolg.

wegen der anderen Box, sollte man mehr Details haben, wie diese angeschlossen ist, welche Anbieter, ob Festnetz usw. und evtl. Einstellung ob T.38 deaktiviert ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.