Faxversand an eigenen Anschluss bricht ab [gelöst]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die capi steht doch noch immer 2 mal drin (!)
ich hab dir doch nun schon mehrmals geschrieben, du sollst die aus dem Fritz!Verzeichnis LÖSCHEN.
danach PC neu rebooten.

@doc bei P&T war doch zustätzlich was mit den Codecs.
mußte man da nicht in der Box T.38 deaktivieren.
1. Du hast geschrieben ich soll capi2032.dll aus D:\Program Files\FRITZ!fax entfernen, nicht aus D:\Program Files\FRITZ!. Ich habe es jetzt aus beiden Folders entfernt und es funktioniert immer noch nicht richtig. Es geht allerdings öfters (von 5x etwa 3x). Besserung, aber keine Lösung.

G3 ist aktiviert und die HKLM IP der FB ist drin.

2. Ja, T.38 sollte aus sein (wurde mir gesagt). Um sicher zu sein habe ich es trotzdem mit und ohne T.38 probiert. Keine Änderung. Ich farge mich sowieso was eine Internettelefonie Option bei einem Fax Versand bewirken soll der über ISDN rein- und rausgeht?

...
BtW, @geohei, wenn du schon ISDN-Fax hast, warum steht F4B dann auf "analoges Fax" ?
Ist aus Kompatibilitätsgründen, da AFAIK einige Fax Geräte den Empfang von (nicht geläufigen) ISDN Fax-Geräten nicht akzeptieren (ich nehme an darum bezeichnen AVM es auch als "Standard"). Ich habe auch diese Einstellung testweise jetzt einmal auf ISDN-Fax umgestellt und werde das auch noch testen.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:
Gut, jedoch solltest du auch mal komplett auf Analog umstellen und Testen!

Und noch was: die capi2032.dll darf nur im system32-Verzeichnis vorhanden sein!

...
Ist aus Kompatibilitätsgründen, da AFAIK einige Fax Geräte den Empfang von (nicht geläufigen) ISDN Fax-Geräten nicht akzeptieren (ich nehme an darum bezeichnen AVM es auch als "Standard"). Ich habe auch diese Einstellung testweise jetzt einmal auf ISDN-Fax umgestellt und werde das auch noch testen.
Ich habe es jetzt so probiert:
FRITZ!Box-Amtsanschluss ISDN
Erweiterte Einstellungen: ISDN-Fax

Beim Anwählen erscheint kein Klingelton (Gigaset 3035). Der Fax geht bis zum Schluss durch. Dann hat's entweder funktioniert oder
FRITZ!fax meldet "ABGEBROCHEN"

Fazit ... ausser dem Klingelton genau das Gleiche. Manchmal geht's ... manchmal nicht.

M.A.n. übersehen wir hier etwas ...

Beitrag 2:
Bei FRITZ!Box-Amtsanschluss Analog ging das Fax erst gar nicht durch!

Bei all den capi2032.dll Locations stellt man sich die Frage, warum dieses File denn an verschiedenen Orten installiert wurde wenn es nur ins /system32 gehört?

Gruß,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei all den capi2032.dll Locations stellt man sich die Frage, warum dieses File denn an verschiedenen Orten installiert wurde wenn es nur ins /system32 gehört?
Gegenfrage: wer oder was ist das Betriebssystem?

OK, dann also ins BS, gell!

Bevor sich hier noch jemand an den gelösten Thread hängt, mache ich die Tür zu

Der abgetrennte Tread ist hier:
[Problem] Faxversand klappt nicht

jo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.