[Problem] Faxgerät an FB 7270 -> Kein Empfang oder senden möglich

Hallo,

habe das ganze jetzt nochmal mit Werkseinstellungen usw getestet und neu eingerichtet, natürlich geht es nicht, weder mit T.38 noch ohne. Daher musste ich die alte Config wieder einspielen, sodass ich wieder Internet habe.

@KuterBunter: Das Fax kann ich leider nirgends an nem Analog Anschluss testen, denn keiner meiner Bekannten hat das noch, alles nur noch reine DSL ohne Telekomanschlüsse.
Das Gerät ist ja neu (ja, ich weiß das auch sowas kaputt gehen kann) und es klingelt ja auch wenn ich meiner Dienststelle nen Fax schicken will. Nur weiter geht es nicht.

Ich bin am verzweifeln...

Grüße
Toffer

hast das auch geprüft?
bzgl. dem Kabel - wo hast du es eingesteckt beim Fax und wo bei der Box.

wir sitzen nicht vor deinem Aufbau, daher leben wir von Informationen - dh manche Dinge sind für dich selbstverständlich

Hallo,

sorry ;)

Kabel ist laut Bedienungsanleitung des Fax im Line Anschluss, bei der FB in Fon1 (TAE Stecker). Auch wenn ich es im Fax auf EXT (für EXT Hörer) stecke geht es nicht.

Grüße
Toffer

Was hörst du denn, wenn du an einem anderen Telefon an deiner FritzBox **1 wählst?

Joe

Handbuch Faxfunktionen
Fax-Grundlagen: Dieses Gerät kann nicht als Faxgerät über das Internet-Telefon verwendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem Internet Service Provider.

Warum auch immer. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
die meinen damit bestimmt, dass es sich um kein IP-Fax handelt, oder?

Hallo,

nachdem ich gestern nochmal fast 2h mit Samsung und 1&1 telefoniert habe, die Baudzahl durch nen TechnikerMenu (sowas kann man als normaler Mensch nicht mal einstellen?) geändert wurde und auch 1&1 sagte das es jetzt nur noch am Faxspeed liegen konnte, geht es natürlich immer noch nicht. Samsung sagte, es muss als "MULTIPORT“, „KOMBIPORT“ oder „NEUTRAL“ an der Fritzbox installiert sein, jedoch absolut nicht als Fax. Solche Möglichkeiten gibt es jedoch nicht in den Menus der FB. Werde gleich nochmal mit 1&1 telefonieren und mal schauen...

Eine unendliche Geschichte geht weiter... Was lernen wir daraus: Kaufe NIE ein Fax für einen VoIP Anschluss ;)

Grüße
Toffer

naja, die bisher mir bekannten analogen (=G3= Standard) Fax-Geräte haben auch über VoIP funktioniert. (G4-ISDN- hat sich ja nicht durchgesetzt)

das mitgelieferte Telefonkabel hat einen RJ11 > TAE ?
an der Fritz!Box hast du aber nicht beide Fon1 belegt - sprich TAE (7 - Seite) und RJ11 (2 - hinten)

Hallo,

nach dem 1&1 Kontakt heute geht es nun endlich ;) Lösung war, dass das Fax als Telefon in der FB eingerichtet werden musste. Nun kann ich senden und empfangen ;) Auf solche Sch... muss man erstmal kommen ;)

Grüße
Toffer

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.