Faxen mit Unified Messaging

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rabbitc

Guest
Hab mal ne Frage, und zwar wenn ich mir die Unified Messaging Nummer einrichte, wie kann ich dann über diese Nummer, über VOIP meine Faxe versenden? Brauch ich da nicht noch ne zusätzliche Software? Oder geht das nur, wenn man ein Faxgerät hat? Das geht doch bestimmt auch mit ner Softwarelösung.

Hab mal ne Frage, und zwar wenn ich mir die Unified Messaging Nummer einrichte, wie kann ich dann über diese Nummer, über VOIP meine Faxe versenden?
Garnicht!
Damit kannst du erstmal nur Faxe empfangen.

Senden mußt du sie weiterhin wie bisher über dein Festnetz,
oder aus dem CC heraus. (Dann allerdings nur ASCII!) :(

Rabbitc schrieb:
Achso und über VOIP mit ner bestimmten Software?

RudatNet schrieb:
Senden mußt du sie weiterhin wie bisher über dein Festnetz, oder aus dem CC heraus. (Dann allerdings nur ASCII!)

FAXEN mit VoIP ist zur zeit gar nicht bzw nur schwer möglich, da hilft auch keine Software unter irgend einem OS. Es fehlt einfach noch die sogenannte T.38 Unterstützung. Haben wir hier aber im Forum schon öfter mal gehabt das Thema, da is das auch schon alles ausführlich besprochen worden. Einfach mal suchen und Du findest die Info´s :)

so long

@Rabbitc
Aber da Du 1&1 Kunde bist, hast Du ja noch Deinen Telefonanschluß. Und mit netcapi (suche mal nach dem Begriff im Forum) kannst Du die FBF als ISDN-Karte verwenden und darüber Faxe versenden.
Fritz!Fax bekommst Du als update von der avm-homepage. Als Original-CD fürs update geht auch die CD, die bei der FBF dabei war. Insofern bekommst Du kostenlos alle Tools zum Faxen über FBF und Festnetz. Sooo teuer ist das bei gängigen Call-by-Call Anbietern ja auch nicht.

Und mit netcapi (suche mal nach dem Begriff im Forum) kannst Du die FBF als ISDN-Karte verwenden und darüber Faxe versenden.

Und wie sieht das mit analog-Kunden aus? Können die auch die AVM-Produkte zum Faxen verwenden, oder muß man sein altes Modem wieder aus der Schublade holen und auf die Windows-Fax-Komponenten zurückgreifen?

Funktioniert auch mit analog. Bei der aktuellen Version von Fritz!Fax kann man angeben, ob die FBF analog oder per ISDN angeschlossen ist.

Hmm welche Version meinst du ?

sey

---------------

Hat sich erledigt, hab wohl ein Update verschlafen :D

sey

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.