Faxen mit T-Home

Sebi23DU

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wechsel von Unitymedia zu T-Home. Bekomme dort VDSL 50 mit Speedport W 722V.

Derzeit nutze ich noch die Fritzbox 7170, mit der man ja Faxen kann mit Fritzfax und auch Faxe mepfangen kann.

Meine Frage wäre nun, ob dies auch mit dem Speedport W 722 V möglich ist? Bisher habe ich im netz nichts dazu gefunden und ich fürchte bereits, dass das nicht möglich ist.

Da das Speedport ja ein VDSL Router ist und die Fritzbox nur für Anschlüsse bis 16000 nutzbar ist, werde ich doch auch sicher meine Fritzbox nicht ziwschenschalten können, um dann dennoch damit Faxen zu können?

Gibt es sonst eine Möglichkeit, bei T-Home zu faxen ohne Faxgerät, sondern über DSL, entweder über den Speedport oder anders, wie halt bei der Fritzbox?

Wie sieht es mit flashen des Speedports aus? Gibt es da Möglichkeiten aus dem Speedport eine Fritzbox zu machen?

Ich hatte mein Internet noch nie bei der Telekom, daher weiß ich so gut wie nichts darüber.

Ich hoffe, es gibt hier Experten, die mir meine Fragen beantworten können. Da wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß Sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit gibt es leider noch keine Möglichkeit die 722 zu fritzen.
Du könntest ja die 7170 als Adapter weiterhin dran lassen - müsstest halt dementsprechend noch ein paar Einstellungen ändern.
 
Ich kann zumindest eine deiner Fragen beantworten:
Da das Speedport ja ein VDSL Router ist und die Fritzbox nur für Anschlüsse bis 16000 nutzbar ist, werde ich doch auch sicher meine Fritzbox nicht ziwschenschalten können, um dann dennoch damit Faxen zu können?
Du kannst den Speedport 722 als reines VDSL Modem nutzen und vor die Fritzbox schalten, diese dient dann "nur noch" als Router.

Ich habe eine ähnliche Konfig mit dem Speedport 300HS mit den unten im Bild aufgeführten Einstellungen an meiner Fritzbox.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    175 KB · Aufrufe: 29
Zum Empfang von Faxen kannst Du Dir als Call&Surf Kunde eine Faxnummer im Kundencenter einrichten. Nachteil ist, dass die Faxe nur an die T-Online-E-Mail verschickt werden können. Ansonsten funktioniert das ganz gut. Zum Versenden ist die Lösung leider zu teuer.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.