Faxen mit Fritzbox 7170 und Brother MFC240C

Moehr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hier erstmal infos über meinen Anschluß:

Internet: 1und1 16000
Anschluß : Analoger telefonanschluß
Voip: 3 nummern 2x Telefon 1x für Fax
Faxgerät: Multifunktionsgerät Brother MFC240C
Fritzbox: 7170 mit Firmware 29.04.49 T.38 aktiviert!
Gesprächsqualität ist auch auf immer festnetztqualität verwenden!

den Fehler was ich habe ist das ich keine Faxe über meine Voip nummer von 1und1 versenden kann.
Der empfang der Faxe jedoch funzt Fehlerfrei.

Habe das Gerät an der fritzbox als Fon3 und als Fax eingerichtet.
Faxe über meine Festnetznummer sind kein Thema nur über Voipnummer geht das nicht.
Komisch ist das nach der eingabe der faxnummer das Gerät das andere Fax anwählt und dann die Faxnummer vom gegenfax anzeigt und einfach am Ende noch die Nummer 49 anhängt.
Üer Festnetz macht es das nicht! Bitte um dringende Hilfe!!!

Gruß Moehr
 
.......Faxgerät: Multifunktionsgerät Brother MFC240C
..... T.38 aktiviert! ....... ich keine Faxe über meine Voip nummer von 1und1 versenden kann.......
... und ich dachte, daß das MFC kein T.38 kann, sondern wie ein analoges Fax funktioniert:confused:
 
so und was soll ich nun tun?

ich teste jetzt noch ohne T.38 weiter. Vieleicht hatt ja jemand bis dahin eine Lösung
 
also hab jetzt die Lösung!!!

habe T.38 deaktiviert und Gespräche immer in Festnetzqualität eingestellt und nun funktioniert das ganze
 
Hallo,
hab genau das gleiche problem . Würde es auch gerne mal probieren wenn mir bitte jemand sagen kann was man mit "T38 aktiviert" gemeint wird ?

Danke schöööön....
 
fritz.box ->Internettelefonie ->Erweiterte Einstellungen -> ganz unten Haken entfernen bei "Faxübertragung mit T.38"
 
@Moehr, es gibt bei den Einstellungen die Möglichkeit die Baudrate zu ändern, schau mal hier, ob das mit deinem auch geht... ;)
 
Faxanschluss

Hallo Leute,

kann mir jemand bitte helfen.
Ich habe eine FritzBox 7170
Firmware-Version 29.04.76

Telefone funktionieren super. Ich möchte gern ein Fax anschließen auf die dritte Nummer.
Faxgerät: Brother MFC 240C

In der FritzBox habe ich alles bei Telefoniegeräte eingestellt, aber es funktioniert nichts. Selbst bei der Wahlhilfe klingelt dieses Fax nicht. Kabel und sonstiges habe ich überprüft, das funktioniert.

Was muss ich machen?

Danke schon mal Fenila
 
Hi Fenila,

Willkommen im Forum. Lege Dir soch bitte erst einmal eine aussagekräftige Signatur zu. Das erledigt Fragen schon im Vorfeld.

Schau doch mal hier unter Post #4. Willst Du über ISDN / analog oder VoIP rausfaxen / empfangen?

@Mods: Vielleicht abtrennen und als neuen Thread laufen lassen?
 
Hallo Fränky,

danke für die schnelle Antwort. Was soll ich den in die Signatur reinschreiben? (Sorry ich bin neu hier) Also ich denke, dass das Faxgerät ein ISDN Gerät ist. Mir ist es eigentlich egal über was das Gerät faxt. Hauptsache ich kann über das Gerät faxen und ich erhalte über dieses Gerät meine Faxe.

Kannst du mir da helfen?
 
In die Signatur schreibst am besten, welchen Provider, welche Fritz!Box und welche Firmware diese hat, ob Du neben DSL noch Analog oder ISDN hast, ...

Versuche doch einmal, diesen Thread ab #1 zu lesen und abzuarbeiten.
 
Internettelefonie

Hallo Leute,


bei dem ganzen probieren um mein Fax einzustellen, habe ich irgendwie die Internettelefonie ausgeschalten. Wie kann ich die denn wiede einstellen?

FritzBox 7170
DSL bereit (leuchtet grün)
WLAN an, gesichert, 1 WLAN-Station angemeldet (leuchtet grün)
LAN verbunden (LAN 3, LAN 4) (leuchtet grün)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen

Internet verbunden seit 23.01.2010, 14:22 Uhr.
Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer xxx, keine Internetverbindung
Internettelefonie Rufnummer xxx, keine Internetverbindung
Internettelefonie Rufnummer xxx, keine Internetverbindung

die drei Nummern leuchten nicht merh grün. Und die Nummern sind nicht mehr erreichbar. Wie kann ich diese wieder aktivieren?

Danke Euch
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.