Faxen mit 1&1 Komplett

Ein bischen Blöd ist das schon, wenn man keinen Festnetzanschluss mehr hat und nur noch eine Technologie die nicht ausgereift ist :eek:
Ich denke mal, dass es nicht an der Möglichkeit, sondern am Willen liegt. Wir sind bei 1und1 halt bei einem piep und da wird gespart wo es nur geht. Nicht umsonst unterscheiden Fachleute der Bundesnetzagentur zwischen VoNGN und VoInternet. VoInternet könnte man zwar zu VoNGN machen, aber das kostet eben.

Trotzdem sollte 1und1 das Merkmal "FAX" erfüllen, wenn sie es denn in ihre Leistungsbeschreibung aufnehmen.

Gruß,

Wilfried

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falsch! Der Punkt garantiert nur das senden und empfangen, aber nicht auf welche Weise das geht. Also dort steht nichts das dies über das Internet funktioniert. Es wird nur erklärt das das Faxgerät am DSL-Modem, also der Fritzbox funktioniert. Damit alles andere als klare Sache und fehlende Eigenschaft.

Aber spätestens nach diesem Link, welcher sich speziell auf Komplett bezieht ist die Sache klar: http://hilfe-center.1und1.de/access/11_surf__phone_komplett/fragen_zu_leistungen_und_preisen/2.html

@rosx1
Der Punkt garantiert nur das senden und empfangen, aber nicht auf welche Weise das geht. Also dort steht nichts das dies über das Internet funktioniert.
Doch! Da steht ausdrücklich: Mit allen Surf & Phone Tarifen können...
Das schließt Komplett mit ein...

Wer redet hier von Komplett? Ich kann nicht sehen das miromaus irgendwas von Komplett geschrieben hat. Das es bei Komplett funktionieren soll ist bekannt.

@ groove21

Die FAQ ist nicht Bestandteil des Vertrages.

Zuletzt bearbeitet:
@ groove21

Die FAQ ist nicht Bestandteil des Vertrages.

Ehm, kurze Frage: Ist das rechtlich immer generell so, das die FAQ nicht Bestandteil des Vertrages ist oder haben die sich irgendwo von der FAQ distanziert?

MfG
groove

rosx1 Wer redet hier von Komplett? Ich kann nicht sehen das miromaus irgendwas von Komplett geschrieben hat.
Tja, wo du recht hast, hast du recht... miromaus hat garnix zum Anschluss geschrieben :(
Ein kleines aber hab ich trotzdem... Der Threadtitel heißt Faxen mit 1&1 Komplett :-Ö
Das kommt davon, wenn mehrere ihr Problem an irgendeinen Titel dranhängen, die Übersichtlichkeit leidet dann etwas...

Deshalb habe ich mich auch auf Komplett bezogen, da ic den Thread damals eröffnet habe...

MfG
groove

Ehm, kurze Frage: Ist das rechtlich immer generell so, das die FAQ nicht Bestandteil des Vertrages ist oder haben die sich irgendwo von der FAQ distanziert?
Ich kenne keine Verträge, wo die FAQ zu den Vertragsbestandteilen gehört. Die Bestandteile werden in der AGB aufgeführt. Bei 1&1 stehen diese im Punkt 2.1.

2.1.
Der Vertragsgegenstand ergibt sich aus diesen AGB insbesondere aus den Regelungen zu einzelnen Diensten in den Besonderen Bestimmungen (B.) sowie den dazugehörigen Leistungsbeschreibungen, Preislisten und ggf. Sondervereinbarungen. Die Leistungsbeschreibungen sind unter www.1und1.de/agb abrufbar.

Hallo

natürlich habe ich einen 1 & 1 16.000 Komplettanschluss.
Die Zitate stammen aus meinem Vertrag - AGB - Leistungsbeschreibung.
Dort steht ausdrücklich, dass Faxen mit allen Tarifen möglich ist, also auch beim Komplett-Anschluss ( hätte ich dies nur vorher gewußt; in den 2 Monaten, seit ich den Anschluss habe, ist es schon 4 mal vorgekommen, dass ich stundenlang zwar in Internet kam, jedoch von außen nicht erreichbar war und auch teilweise nicht raus kam. Was auch im Kleingedruckten steht, ist, dass z.B. bestimmte Servie-Rufnummern z.B. Versicherungen nicht erreichbar sind. Ein anderer gravierender Punkt , den ich aber nochmals überprüfen muss, ist der Notruf: Vor 2 Tagen mußte meine Frau den Notarzt rufen. Sie wählte natürlich die jedem bekannte Rufnr.. Und wo landete sie ? In Frankfurt !! Wir wohnen in Köln !!

Faxen mit Komplett-Anschluss

Hallo,

mal ne dumme Frage ( oder nicht ):

Bei wem funktioniert das Faxen über einen Komplettanschluss ???
Welcher Provider , mit welcher Hardware ???

Viele Grüße

miromaus

[Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forenregeln]

Sowie ich das sehe geht es nur über die Telekom zuverlässig.

MfG
groove

@miromaus: Bei wem funktioniert das Faxen über einen Komplettanschluss ???

Ich habe "entnervt und resigniert" einkommend (ausgehend, wenn ich mir sicher sein muss) auf Dusnet "Premiumfax" nach Aufgabe ISDN Anschluss umgestellt.

Hallo,

ich habe seit Oktober unten genannten Brother Drucker,

Faxen funktionierte mit 4DSL und ab Januar Komplett R
ankommend immer und abgehend spätestens beim 3. Versuch.

Seit April komplett ohne R und seit diesem Zeitpunkt
wurde jedes Fax bei der ersten Anwahl verschickt.

Kurt

und kannst du jedes empfangen auch? das wäre doch wichtiger als verschicken, weil wenn dir einer ein Fax schicken möchte dann wird er es bestimmt nicht 3 oder 4 mal probieren.

Komplett R müßte doch noch ohne Probleme funktionieren, solange das noch über Telekom und Festnetz geht. Oder verwechsel ich da etwas?

Wir reden doch über Komplett ohne R

Ja klar, aber ich habe jetzt auch von 3DSL 16000 zu Komplett 6000 gewechselt, aber in der E-Mail von 1und1 steht Surf&Phone Komplett R.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

@mr2driver

meine Frau erhält recht viele Faxe von Ihren Kunden, bis jetzt noch
nicht gehört das welche nicht angekommen sind oder häufige
Anwahlversuche nötig waren!!
Ich rede nur von Fax über VoIP, auch da wo ich noch nicht Komplett
hatte.

Kurt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.