Faxen funktioniert nicht

meister8888

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HILFE...

mein Fritzfax bricht beim Senden des Faxes immer ab. Ich habe bei den Fritzfax Einstellungen schon fast alles durchprobiert. Kann mir jemand helfen? Ich bin per wlan mit meiner Fritzbox 7390 verbunden. Provider ist die Telekom. Welche Einstellung in FritzFax muß ich vornehmen?
danke schon mal vorab.

Hallo, danke für die pn.

ich habe einen ISDN und DSL Anschluss.
wie stelle ich hier sreenshots ein?

bitte bei Probs separaten T. mit screenshots und Infos.
wie man Bilder hochlädt bzw. wo man das HowTo findet siehe bspw. meine Signatur

dann also neues Thema.

anbei ein Bild was der capi test ergab. Was muss ich einstellen, damit das faxen funktioniert?

Wenn jemand die Möglichkeit hat über Teamviewer mal zu schauen, bitte pn. Danke

IMAG0162.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, das Problem kannst du ganz alleine lösen, indem du das HowTo (Link in meiner Signatur/oder hier im Forenbereich oben als "Wichtig" angepinnt) durcharbeitest!

Unb bitte: Ändere den Titel und entferne das schreiende Hilfe! Den Titel änderst du mit dem Button "Bearbeiten/Erweitert/Titel oben"!

danke für die Hinweise.. Hilfe wurde entfernt..
ein Schritt weiter bin ich insoweit. dass der capi test nun erstmal anzeigt capi installiert. aber abgebrochen wird immer noch.

Dein Leitfaden ist schon gut, dennoch sind Begrifflichkeiten beinhaltet, die für den DAU (dümmst anzunehmender User) nicht einfach mal so zu verstehen sind.
Würd mich freuen weitere Tipps und Hilf zu bekommen. Danke

IMAG0163_2.jpg

Bitte alle Bilder vom Pikachu Tool posten.
Aber die Bilder z.B. mit dem Snipping Tool erstellen, denn deine Screenshots sehen aus wie aus Röhrenfernseherzeiten.

Da fangen wir doch mal richtig für DAUs an:
Deine Tastatur hat eine Taste, die mit [Druck] beschriftet ist.
Da drückst du einmal drauf (es passiert offensichtlich aber nichts).
Dann öffnest du das Malprogramm MS-Paint.
Jetzt im Menü von MS-Paint auf Datei / Einfügen klicken und freuen. :dance:
Diese (nun lesbaren) "Bildschirmfotos" kannst du bearbeiten, abspeichern und hier hochladen.

Joe

da auf diesem PC nur open Office installiert ist, kann ich zwar sreenshot erstellen, die aber nicht hier hochladen kann da diese in dem Format nicht hochleden werden können. Daher der Umweg über das abfotografieren. Wusste mir nicht anders zu helfen sorry

hier die kompletten Einstellungen

IMAG0164.jpg

Bist du dir wirklich sicher, daß du unter Start / Alle Programme / Zubehör das Programm Paint nicht finden kannst?
Deine abfotografierten Bilder sind wirklich nicht zu gebrauchen.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ist es besser!
Man kann jetzt erkennen, daß du das Tutorial nicht richtig abgearbeitet hast, da im Fritz!-Verzeichnis immer noch eine Capi2032.dll vorhanden ist, die da nicht hingehört.
Bitte halte dich ganz exakt an die Vorgaben des Tutorials.

Joe

Stimmt, nur die lässt ich im Tool in diesem Verzeichnis nicht löschen

habs gelöscht bekommen, aber hatte keinen Erfolg. Übersendung bricht immer noch ab.

UWE - 2.jpg

In den "Erweiterten Einstellungen ... ISDN" ist der ISDN-Controller "FRITZ!Box Internet" ausgewählt, obwohl du angeblich einen ISDN-Amtsanschluss hast, über den du faxen willst.

Bitte keine Beiträge schieben, sondern Beitrag "Bearbeiten" benutzen.

Das war der letzte Fehler in den Einstellungen. Vielen Dank für die Hilfe. ES FAXT :)

Jetzt scheitert es noch beim Empfangen... Jetzt bricht der Empfang ab?

Den letzten Satz in meinem Beitrag scheinst du überlesen zu haben. :(

Für das Empfangen von Faxen solltest du den integrierten Faxempfang in der Fritzbox verwenden. Dann muss der PC nicht eingeschaltet sein, wann immer ein Fax kommt.

Na, geht doch! :)

Und wenn du Empfangen willst, dann stell wie im Tutorial/HowTo beschrieben alles auf Analog um und ändere auch die Druckerdokument-Einstellungen auf 200x100 Dpi.

Jedoch würde ich zum Empfang auch den internen Dienst der Box nutzen.

beim Empfangen war die letzte falsche Einstellung, dass ich bei den Einstellungen unter ISND nicht ISDN ausgewählt hatte. Jetzt soll ich wieder auf analog umstellen, damit das Empfangen funktioniert??

UWE - 3.jpg

Hallo,

nein, da sollst du Internet eingestellt lassen. In den Erweiterten Einstellungen sollst du auf Analog stellen.

EDIT: Wie wäre es, wenn du dir einfach noch mal die Bilder im [HowTo] Installation Fritz!Fax anguckst, das kann doch so schwer nicht sein...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt funktioniert auch das Empfangen. Danke für die Hilfe

Gerne! :)

BtW, du hattest ja den Titel schon mal geändert, dann aktiviere nun oben den Präfix des Titels [Gelöst]. Thx

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.