M
Willkommen im Forum, aber was soll diese Aussage? Wenn du der Meinung bist, AVM hätte etwas falsch gemacht, dann wende dich an den dortigen Mail-Support. Ich habe ihn als schnell und kompetent erlebt...Und sagt mir bitte nicht, das es keinen Tastencode gibt. Das wäre eine erhebliches Versäumnis seitens AVM. Jede Telefonfunktion, die angeboten wird, muss auch mit dem Telefon per Tastenton gesteuert werden können.
Diesen Fehler von Vodafone lastest Du AVM an?Lasse ich mir aber testweise von Vodafone ein Abruffax zukommen, stimmt das CNG-Signal nicht zu 100%. Es hat in der Frequenz starke Abweichungen.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese Funktion nachgerüstet - war also beim Kauf noch nicht enthalten. Oder? Also hast Du doch schon mal einen großen Mehrwert im Nachhinein kostenlos erhalten.Hätte AVM die Funktion gar nicht erst aktiviert oder angeboten, wäre es nicht so schlimm.
Einfachster Weg: Zurück zum Händler, Box umtauschen.Ich akzeptiere solche Zustände nicht
Doch, darfst Du. Aber bleib dabei bitte sachlich. Das erhöht auf allen Seiten die Bereitschaft, ernsthaft auf Dein Anliegen einzugehen.Aber ich vergaß, man darf ja AVM nicht kritisieren, sonst wird man von so manchem schmerzfreien AVM-Fan angegriffen!
Sorry, aber du musst bedenken, dass die FBs in tausenden verschiedener Soft- und Hardwarebedingungen eingesetzt werden. Allein 3 unterschiedliche Eingänge. Am ISDN-Eingang arbeitet die Box absolut zuverlässig und am Analogeingang auch zusätzlich mit Faxweiche. FoIP funktioniert bei sehr vielen ebenfalls ohne Probleme. Und auch bei dir arbeitet nur die Faxweiche nicht mit einem bestimmten Absender. Du hättest aber ohne weiteres die Möglichkeit, eine getrennte FoIP-Nummer zu aktivieren und dann bräuchtest du sie nicht... Eine Faxweiche gehört nach meiner Meinung eigentlich ins Museum, sie stammt aus der Steinzeit der Homefaxe...Hätte AVM die Funktion gar nicht erst aktiviert oder angeboten, wäre es nicht so schlimm. Wenn eine Funktion aber angeboten wird, muss diese auch vollständig und lückenlos funktionieren, sonst macht sie keinen Sinn!
Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? :fies::blonk:Also ist die Verbesserung kein Geschenk sondern Pflicht in dieser Preisklasse!
[...]
eine 7170 vom ersten Quartal 2007
Lasse ich mir aber testweise von Vodafone ein Abruffax zukommen, stimmt das CNG-Signal nicht zu 100%. Es hat in der Frequenz starke Abweichungen.
@informerex
Stimmt, wie komme ich auch darauf, den Anspruch zu erheben, das eine AVM7170 im Wert von ca. 200 Euro auch richtig funktioniert?
Ich akzeptiere solche Zustände nicht, denn es gilt für mich folgender Grundsatz:
Ich kaufe billig, ich bekomme billig!
Ich kaufe teuer und erwarte Qualität!
Wieso sollte ein Fax überhaupt nicht standardkonforme Töne von sich geben dürfen? Das ist ein Mangel am Fax oder einer VoIP-Leitung, nicht an AVM! Wenn das CNG-Signal schon nicht korrekt ist, wie sollte dann der Rest sein - mir graust es vor solchen Faxgeräten.Wenn ein Fax reinkommt, das aufgrund erheblicher Abweichungen im CNG-Signal von der passiven Faxweiche erkannt wird, dann muss es einfach möglich sein, dieses Signal per Weiterleitung an den internen Faxempfang zu leiten. So wie es bei einem internen Gespräch ja auch möglich ist.
Richtig, es ist unmöglich, immer auf alle sinnigen und unsinniges Ideen von diversen Anwendern eingehen zu können. Dazu ist die Vielfalt der Möglichkeiten einfach zu großEs ist mir schon klar, das es sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich ist, auf alle Eventualitäten einzugehen.
Siehe oben - ein falsches CNG-Signal hat wohl meist auch eine grausame Faxsynchronisation zur Folge, und das Fax wird meiner Erfahrung nach dann auch meist abgebrochen. Das aber ist ein Problem des Abruffax-Anbieters, nicht eines der Fritzbox.Deshalb mein Wunsch nach der Weiterleitung auf die interne Faxfunktion. Das würde viele Probleme lösen.
Dann formuliere das auch mit der nötigen Höflichkeit. (Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen.) Sprich: Nett nachfragen ist ok, Sachen fordern, die AVM Dir im ersten Quartal 07 garantiert nie versprochen hat, ist dreist und unverschämt.Mein Ansinnen war lediglich die Funktion des internen Faxempfangs um die Möglichkeit der manuellen Weiterleitung zu erweitern, ohne noch weitere Rufnummern aufzumachen und ohne weitere Kosten zu verursachen.
Das ist Dein persönliches Problem, nicht eines von AVM, sie haben Dir nie versprochen, kostenlos Faxe empfangen zu können.Oder weißt Du einen kostenfreien Anbieter von Faxdiensten mit Ortsrufnummer?
Reiße Dich am Riemen und sei genauso fair und höflich, wie Du es von anderen einforderst. Halte die Messlatte nur so hoch, dass du selbst dies bewältigen kannst.oha, der Beißreflex kam ja schnell.
Gehts Dir jetzt besser?
Nein, diese muss von Dir kommen, denn Du hast diesen immensen Forderungskatalog, den Du abarbeiten musst. Sich immer nur auf andere verlassen, und (zum Zeitpunkt des Kaufs) nicht versprochene und nicht beworbene Sachen einfordern, zeugt nur von einer Mitnahmementalität, nicht von kooperativem Miteinander.Ich danke deshalb allen, die versucht haben eine Lösung zu finden, die aber leider von AVM kommen muss, soll die interne Faxfunktion einen Sinn für mich ergeben.
Ich habe das "nicht" mal in das Zitat eingefügt, da ich vermute, daß das das ist, was du meinst.Wenn ein Fax reinkommt, das aufgrund erheblicher Abweichungen im CNG-Signal von der passiven Faxweiche nicht? erkannt wird, dann muss es einfach möglich sein, dieses Signal per Weiterleitung an den internen Faxempfang zu leiten.