Gerade hat ja Dus.net das Format für den Faxempfang von TIFF auf PDF umgestellt; ein Schritt, den ich persönlich nicht verstehen kann, denn ich habe mehr Programme, die TIFF anzeigen können als welche, die PDF anzeigen. Außerdem ist PDF eigentlich kein Grafikformat (und Faxe werden auf dem PC nun mal als Grafik dargestellt, bis man evtl. eine Texterkennung drüber laufen lässt), und damit sind die PDF-Faxe nur schwer in anderen Programmen weiterzuverwenden.
Bisher benutzte ich einen Account bei www.directbox.com zum Faxempfang (mit SMS-Benachrichtigung zum guten Preis), dort erhält man das Fax wahlweise im Original als TIFF, und in Originalgröße und verkleinert als PNG und JPEG. Damit dürften alle Wünsche gedeckt sein, und das wäre auch mein Vorschlag für Dus.net.....
Und nun starte ich mal eine Abstimmung! Habt ihr Lust, dann macht mit.
Bisher benutzte ich einen Account bei www.directbox.com zum Faxempfang (mit SMS-Benachrichtigung zum guten Preis), dort erhält man das Fax wahlweise im Original als TIFF, und in Originalgröße und verkleinert als PNG und JPEG. Damit dürften alle Wünsche gedeckt sein, und das wäre auch mein Vorschlag für Dus.net.....
Und nun starte ich mal eine Abstimmung! Habt ihr Lust, dann macht mit.