Faxe versenden und empfangen mit der 7270

webbymaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

seit Tagen such ich mir einen Wolf um das o.g. Problem in den Griff zu bekommen. Hat jemand von euch eine Idee wie man mit der 7270 ein Fax auch am PC empfangen kann? Ich kann ein Fax verschicken aber keins empfangen.

Die entsprechende Laborversion gibt es ja nur für die 7170.

Gruß

Kai

@wolf-essen: er meint mit der Fritz!Box allein!

@webbymaster: Vorerst nein. Der neue DS-Mod wird aber die 7270 unterstützen...dann besteht Hoffnung.

webbymaster schreibt doch: am PC empfangen kann?

Sorry, bin kein IP-Phone Profi. Was heißt DS-Mod?

Ist schon bekannt wann das sein wird? Wird das irgendwie speziell bekannt gegeben? Bei AVM oder so?

Es gibt hier ein Forum zum ds-mod. Setzt Geduld, einige Kenntnisse und Experimentierfreudigkeit voraus. Es handelt sich um Ergänzungen zu der Firmware Deiner Box.
Ist die Frage zum Fax erledigt?

Gibt es denn, bis es mal in der Form zur Verfügung steht eine andere Möglichkeit Faxe am PC zu empfangen über die VoipLösung wie bei der 7170?

Also ich meine jetzt so dass der PC halt die Faxe direkt empfängt, so wie eigentlich üblich über die ISDN-Karte bzw. Capi. Fritz Fax braucht ja auch den Capi over TCP so wie ich das erkennen kann.

Ich meine ich habe hier schon ansätze gelesen wie das funktioniert aber bisher hat alles was ich probiert habe nicht funktioniert.

Gruß und danke im voraus :)

kai

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habs auch mit der 7270 probiert ging nich. Versuch es bald mit der 7170

Müch würde das auch mal interessieren.
Hatte gerade eben Fax4box installiert, aber er findet angeblich die 7270 nicht.
Gibt es da irgendwie ohne DS MOD eine möglichkeit faxe am PC zu empfangen?

Gruß

Nachtrag:
OK Firewall hatte natürlich dazwischengefunkt

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.