[Problem] Fax4box, Win7 64bit und VOIP kann keine Faxe senden

PPrecht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nach den guten Erfahrungen mit meiner 7390 mit einem normalen ISDN-Anschluss habe ich das Programm einem Bekannten empfohlen. Das Empfangen der Faxe sowie die Information per Mail laufen ohne Probleme, allerdings passiert beim Faxversand über Fax4box nichts.

fritzfax.png

Da es sich beim Bekannten um einen VOIP-Anschluss handelt vermute ich mal, dass im Faxprogramm die Funktion "FritzBox Internet" auswählen, diese ist aber leider ausgegraut. Wie kann ich sie aktivieren?

An seiner 7270V3 Firmware 5.50 sind zwei analoge Telefon sowie ein analoges Faxgerät angechlossen - habe jetzt etwas vom Eintrag im Telefonbuch und Benutzung der Wählhilfe gelesen.

Der Code soll ja so aussehen:
Code:
#96*2* = CapioverTCP aus
#96*3* = CapioverTCP an

Wekches Telefon muss ich in der Wählhilfe einstellen In meiner 7390 mit ISDN kann ich nur auswählen: "ISDN und Schnurlostelefone"

Bei der Installation auf eminem PC wurde die 7390 als kompatibles Gerät erkannt, die 7270 an seinem PC gab es diesen Hinweis nicht...

Danke

Peter

das Programm wurde bestimmt nicht "mit rechter Maustaste als Admin" installiert. (nein, ein Benutzer mit Admin-Rechten reicht nicht aus)

des weiteren sollte man danach mit dem Tool (starten über "mit rechter Maustaste als Admin") aus der Signatur und dem [HowTo] (dort sind screenprint Vorlagen) prüfen ob die IPs und capi im richtigen Ordner liegt.
bei 64 bit in 2 Ordnern, nämlich System32 und SysWow64 - nicht im Fritz!
Änderung kann man mit dem Tool durchführen - unten links auf den capi2032 erstellen-Butto und dann entsprechend im oberen Bereichen die Einstellung vornehmen. (nicht unten)

ich geh mal von Standard-IP aus + dass sich die Box alleine im Netz befindet.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.