fax4box-Setup hängt sich auf :(

phew

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Fach!Fritzen ;-)

Trotz intensivem Studium des Forums schaffe ich es leider nicht fax4box auf meinen Rechnern (XP SP2) zu installieren. Der CAPI-Server auf der Box läuft und auch die erforderliche capi2032.dll hab ich jeweils nach Windows\System32 kopiert. Das Setup startet, meldet auch, dass er die Box gefunden hat, gibt dabei die richtigen IP's aus und dann hängt sich das Setup auf bzw. macht einfach gar nix mehr bis ich es via Taskmanager abschieße. Virenscanner und Firewall sind deaktivert. Ich hab schon ettliche Versuche unternommen und auch mehrfach die Rechner neu gestartet, doch ohne Erfolg.

Auf einem der Rechner lief fax4box ja schon mal problemlos...

Wißt Ihr vielleicht Rat?

Hi phew,

ich habe absolut das gleiche Problem!!! Bei mir stellt es sich ganz genauso dar. Habe hier schon gelesen wie ein Weltmeister, alles Mögliche probiert, doch bin genauso erfolglos wie Du. Ich weiß zur Zeit auch keinen Rat, aber habe Hoffnung hier Hilfe zu finden.

Bin für jeden Rat dankbar,

Leoleen

Hallo, Willkommen im Forum.

sende erst mal eine Info Deiner Config.

?Welche Box mit welcher FW.

?Welche Fax4Box Version.

?Welches Betriebssystem.

?Über welcher Art TelNr. soll gesendet werden.

?evtl. Internetprovider

Gruß emen

Hallo,

phew schrieb:
Auf einem der Rechner lief fax4box ja schon mal problemlos...
dann schildere uns doch mal, was passiert ist.
Aus deiner Beschreibung lese ich, das sich was geändert hat, aber was?

Hallo emen,

ich habe eine Fritzbox 7170 mit der FW 29.04.30 (Version ist eigentlich für die 7170SL-Variante, läuft bei mir aber stabiler als die 29.04.29).
Die Fax4Box Version ist die 03.06.03.
Das ganze soll auf XP laufen und über eine VOIP Nummer von 1&1 zum Einsatz kommen.

Gruß,
Leoleen

Also geändert hat sich nur, dass ich die vorherige Version deinstalliert hab um die aktuellere aufzuspielen. Es ging mir speziell um die neue FoIP Funktion.

@emen:

FBF 7050 14.04.31
aktuelle Fax4Box 3.06
Win XP Sp2
Über beide Leitungen (analog und VoIP) soll gefaxt werden können, aber wenn schon das setup scheitert...

Hallo,

zum Setup:
UPnP ist aktiv auf PC?
Als Administrator installiert (XP-Home nur im abgesicherten Modus verfügbar!)?
PC mal alleine an die Box per LAN?
IP-Adressen zuerst fest, kein DHCP?

EDIT: wenn du die vorherige Deinstalliert hast, muß du auch die AVM-Einträge in der Registry löschen. ;)

*UPnP ist auf der Box sowie auf den PCs aktiv, die IP's werden auch beim Setup richtig erkannt und ausgegeben, erst danach hängt es sich auf.
*Beim Installieren bin ich als Admin angemeldet.
*PC hängt an LAN1, Laptop an WLAN - kein Erfolg bei beiden.
*DHCP hab ich immer deaktiviert, alle IP's sind fest.

Hmm... ok, ich versuchs nochmal nachdem ich die Reg gesäubert hab.

Vielen Dank schon mal.

//Edit
Erneut kein Erfolg ;-(

Zuletzt bearbeitet:
phew schrieb:
Das Setup startet, meldet auch, dass er die Box gefunden hat, gibt dabei die richtigen IP's aus und dann hängt sich das Setup auf bzw. macht einfach gar nix mehr bis ich es via Taskmanager abschieße.

Schalte mal vor der Installation mit #96*2* die Capi-Unterstüzung auf der Box aus. Hat bei mir beim gleichen Problem geholfen.

Sem

semko, Du bist mein Held des Tages! Dieser kleine Hinweis hats gebracht ;-) Hab vielen Dank.

semko schrieb:
Schalte mal vor der Installation mit #96*2* die Capi-Unterstüzung auf der Box aus.
Sem
Hat bei mir leider gar keinen Erfolg!
Sonst noch jemand ´ne Idee?!?

Leoleen

Hi doc456,

hab´ich Alles probiert -- erfolglos !!!!!!

Hmmm...
Firewall hast du aus?
Ebenso die Antiviren-Software?
Als Administrator angemeldet?

Hab´ich Alles so probiert.
Habe es auch mit einem anderen Rechner der an der selben Box hängt probiert.
Das Ergebnis ist das selbe !!!
Liegt es eventuell an der Box ?!

Könnte sein, denke aber eher unwahrscheinlich.
Du hast doch die CD mit der DSL-Software.
Installiere die mal bitte um zu sehen, ob die Box gefunden wird.

Ciao Horst

Die Box wird ja gefunden. Habe das gleiche Problem wie es "phew" auch geschildert hat. Habe es noch mal mit dran gehängt

phew schrieb:
Das Setup startet, meldet auch, dass er die Box gefunden hat, gibt dabei die richtigen IP's aus und dann hängt sich das Setup auf bzw. macht einfach gar nix mehr bis ich es via Taskmanager abschieße. Virenscanner und Firewall sind deaktivert. Ich hab schon ettliche Versuche unternommen und auch mehrfach die Rechner neu gestartet, doch ohne Erfolg.

Deinstallier mal bitte alles und lösche die AVM-Einträge in der Registry unter HKCurrentUser und HKLocalMaschine weg.
Dann starte den PC neu, sonst werden die Reg-Einträge nicht verarbeitet.
Dann den PC mit fester IP (.100) mit LAN-Kabel an die Box.
Als Administrator neu installieren.

Es kann sein, das du das Setup mal einfach laufen lassen mußt.
Hatte in einem Thread das unerwartete Ergebniss, das das Setup nach ca. 20 Minuten plötzlich weiterlief und erfolgreich beendet wurde, frag nicht warum.

Was genau soll ich denn alles deinstallieren?
Das mit dem "laufen lassen" hatte ich auch schon gelesen und auch ausprobiert.
Habe es aber nach ca. einer Stunde aufgegeben und wieder über den Task Monitor beendet.

Nun ich würde die DSL-Software und die Fax-Software Deinstallieren und die Registry-Einträge löschen.

EDIT: Was ich noch vergessen habe: Was steht denn in der Ereignisanzeige (System/Anwendung) im PC?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.