Fax4Box falsche Absendernummer

Dyna

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier Fax4Box an meinem analogen Anschluß und der 5050.
Nachdem ich erstmal das Capi per Kombination (#96*3*) aktiviert hab, funktioniet die Sache auch gut. Als Kennung hab ich meine 1u1 Messaging Nummer angegeben und mit testweise etwas über meinen analogen Anschluß gefaxt.
Als Absendernummer steht jetzt aber nicht die Messaging-Nummer drin, die ich unter "Kennung" in Fax4Box angegeben hab, sondern meine normale Festnetznummer.

Kann man das nicht ändern?

Danke

Steht die Nummer auf dem Fax selbst? Die Kennung wird in die Kopfzeile eingefügt.

Wenn aber das Empfangsgerät noch angibt, von welcher Nummer das Fax tatsächlich gesendet wurde, ist das immer die "echte" Nummer, die per CLI mitgesendet wurde. Du könntest höchstens die Nummer unterdrücken, damit ein Anruf bzw. Fax von unbekannt kommt. Dazu einfach *31# vor die Nummer setzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.