Fax4BOX 3.07 unter Vista - Faxversand unbenutzbar

he1126 / Fetz Braun: Da es bei euch so problemlos funktionierte und bei anderen (auch bei mir) nicht, könntet ihr ein paar Angaben machen, was ihr für Einstellungen habt: welche Box, welcher Provider, mit Telekom oder ohne, Vista als "Computeradministrator" mit den Standard-eingeschränkten Rechten, etc.?!

Workaround für FritzFax unter Vista

Hi, so ich bin neu im Forum.
Beim mir funktioniert FritzFax grundsätzlich auch nicht unter Vista mit der Fritz!Box 7270.
Aber wenn ich die Applikation zum Beispiel den Acrobat Reader als Administrator starte und dann ein PDF dazu lade funktioniert es.
Es spielt dabei auch keine Rolle ob ich als User oder als Administrator angemeldet bin.

Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. eine Lösung gefunden?

Mir hat diese Webseite geholfen:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_über_die_Fritzbox

Inzwischen habe ich nach dieser Anleitung eine 7050 (mit manueller Einstellung auf Kanal 4) unter XP an 1&1 DSL Komplett 16000 R (=Telekom-Anschluß!) und eine 7170 unter Vista (funktionierte erst im zweiten Anlauf und nach Aktivieren der CAPI per Telefon) an einem 1&1 Komplett 6000 R in Betrieb genommen, wobei beide über T.38 auf einer separaten 1&1-Internet-Telefonie raussenden.
__

michiww: Ich gehe davon aus, dass ich meine 7270 auch nutzen könnte, möchte es aber bei mir momentan nicht installieren, weil ich noch ein HP AIO-Gerät habe und über dieses faxe. Außerdem habe ich kein DSL sondern KabelBW Clever Internet 10000 mit einem "analogen Anschluss" (der intern auch über VoIP realisiert ist). Da ich mit meinem Hardware-Fax über die Fritz!Box darüber faxen kann, sollte es auch direkt von Fritz!Fax über die Box CAPI gehen.

Fax4BOX 3.07 unter Vista startet nicht

Hallo in die Runde,
bei mir startet Fax4BOX 3.07 unter Vista nicht. Installation dauerte zwar ewig, schien aber funktioniert zu haben, FB wurde gefunden, etc. pp.. Norton Internet Security war während der Installation deaktiviert, nach der Installation hatte ich auch mal alles deaktiviert, brachte aber keine Änderung. Das Programm zeigt nur den Fax4BOX Startbildschirm und bleibt dann hängen. Nutze eine FB 7170 mit aktuellster FW, siehe Signatur. Auch der Tipp von wehavemorefun, Capi per Telefon ein- ausschalten, hielf nicht weiter.
Wenn ich aber von meinem Laptop (XP) aus Fax4BOX 3.06 starte funktioniert alles einwandfrei, Programm startet, Faxe werden versendet. Kann also nicht an der Capi der FB liegen.

Hatt jemand ne Idee? Vielen Dank!

rido

Hinweis:
Upps, habe gerade gesehen, dass dieses Thema hier schon behandelt wird: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=132254
Es gab aber auch noch keine Lösung. Vielleicht kann der Admin diesen Post verschieben. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@rido, deinstalliere alles was von Norton Internet Security kommt, deaktivieren hilft nicht.

@doc456
Danke für die Info, habe aber mit AV-Programm-Deinstallationen schlechte Erfahrungen gemacht. Meistens bleibt was im System hängen und hinterher hat man bestenfalls andere Probleme, wenn nicht noch mehr Probleme. Vielleicht funktioniert Fax4Box ja in der Final-Release.

rido

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.