Fax versenden über Faxbox der 5010

tobwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Ich will Faxe über die Telefonanalge versenden.
leider klappt es noch nicht. :mad:

Ich habe ein paar Vermutungen woran es liegen könnte, darum hier meine Problembeschreibung.

Der Treiber wurde ohne Probleme installiert.
Ich kann auf die Telefonanlage über den Browser zugreifen.

Wenn ich etwas faxen will, erscheint das Dialogfeld zur Nummereingabe.
Vorschau funktioniert.
Unter Optionen ist folgendes eingetragen:
Ruf-Nr des Teilnehmers: Nr. d. Faxbox
Netzwerkadresse: Ip so wie ich auf die TK-Anlage im Browser zugreife

PIN: Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Ich weiß nicht welche Pin hier eingestellt werden muss und wo diese in der Anlage eingetragen werden muss.
Wenn ich die Pin weglasse, kann ich nicht senden.
Folgenden Beitrag habe gefunden.

Unter Administration--> Benutzer Pin kann ich keine Pins vergeben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Pin eingebe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Unter Optionen ist folgendes eingetragen:
Ruf-Nr des Teilnehmers: Nr. d. Faxbox

Ruf-Nr des Teilnehmers: = ¿Nr. d. Faxbox?:wiejetzt:

Versuch mal den Teilnehmer zu nehmen dem du die FaxBox zugeordnet hast.

MFG
BF

Hallo,

du must die MSN des Teilnehmers eintragen und die dazugehörige PIN.

Die PIN ist die PIN, die du unter "Administrations->Benutzer PINs" für den Teilnehmer konfiguriert hast. Gefaxt wird dann über die Fax-Box, die dem Teilnehmer zugeordnet ist.

Gruß
voip²

Hallo Voip²

die du unter "Administrations->Benutzer PINs" für den Teilnehmer konfiguriert hast

Bei mir sind dort keine PIN's eingetragen. Wo kann ich das ändern?
Muss ich den Teilnehmer löschen und wieder anlegen, um wieder eine Gelegenheit zu bekommen eine PIN zu vergeben?

Liege ich richtig in der Annahme, dass mit der "MSN des Teilnehmers" die interne Nr gemeint ist?

Vielen Dank!

Hallo,

ja, es ist die interne Teilnehmernummer gemeint gewesen. Wenn dort keine PIN eingetragen ist für den Teilnehmer, der faxen soll, dann kannst du dort doch eine eintragen und unten auf übernehmen klicken.

Gruß
voip²

Ich hätte dort schon eine Pin eingegeben, aber es geht irgendwie nicht.

Ich bin als Admin angemeldet.
In "Administrations->Benutzer PINs" sind die Teilnehmer aufgelistet, aber als nicht angemeldet registriert. (Ob das was bedeutet, weiß ich nicht.) "Sub-Admin" hat kein Kreuz. Im Feld mit der PIN kann ich nichts eintragen. Ich kann nur den Teilnehmer löschen oder den Haken beim Sub-Admin setzen.
Warum, weiß ich nicht.

das Problem mit der PIN hat sich durch folgende Lösung erledigt:

Der Zugriff auf die Anlage erfolgte mit dem Browser Opera über einen Proxyserver.
Ein Zugriff mit dem Internet-Explorer vom gleichen Rechner gelang nicht.
Aber ein Zugriff mit dem Internet-Explorer vom Rechner, auf dem der Proxyserver läuft, war erfolgreich.
Von dort aus konnte ich auch die PIN ändern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.