FAX to E-mail Problem. Update-Fehler seitens AVM?

madball

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, habe ein Problem mit meiner FAX to E-Mail weiterleitung!
Heute morgen habe ich mal von der Arbeit aus ein FAX an meine Nummer gesendet und heute abend beim testen war nichts im Outlook drin.

Fehlermeldung der Box: 08.09.08 07:54:56 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)
Die Ursache kein eigentlich nur ein update der Firmware sein, weil ich nichts geändert habe. Es funktionierte auch immer tadelos!!

Vorallem liegt meine Vermutung darin, dass weiter unter mir von User renningen ebenfalls der fast identisch gleiche Bericht drin ist und deshalb habe ich noch mal einen Thread aufgemacht um euch erneut drauf hin zu weisen.

Soll ich die Box mal komplett platt- und wieder neu aufspielen?
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Es geht aber doch um mein Problem, dass ich keine FAXE via email erhalte!!

Habe jetzt mal ein Testfax an meine Nummer gesendet, mal schauen ob es ankommt!? Habe die neuste Firmware auf die Box geklatscht....
 
Hallo,

Fehler 488 bedeutet, dass ein falscher Codec verwendet wurde, also möglicherweise T.38 oder auch ein anderer als G.711, vielleicht G.726. Hast du die Einstellung "Immer Sprachcodec in Festnetzqualität verwenden" aktiviert? Hast du die Angabe in den "detaillierten Sprachinformationen" verifiziert?
 
Wo ist diese Einstellung, finde die nicht in der BOX!?? argg


¤dit: Okay, war auf die empfohlene Einstellung gesetzt, habe es jetzt geändert wie du es beschrieben hast!!! Mal testen morgen früh an der Arbeit.....

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Outlook kam schin indirekt etwas an, zwar keine Test pdf aber dieser Bericht! gesendet über FAX-Manager!

No response to PPS repeated 3 times.; too many attempts to send

In der Box steht weiterhin:
10.09.08 02:10:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.166.180.44, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.116.244, Breitband-PoP: FFMX48-erx

09.09.08 22:30:17 WLAN wurde von der Nachtschaltung deaktiviert.

09.09.08 17:52:29 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

09.09.08 17:50:01 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

09.09.08 17:47:28 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

09.09.08 02:11:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.166.181.249, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 217.0.116.244, Breitband-PoP: FFMX48-erx

09.09.08 02:11:32 Internetverbindung wurde getrennt.

09.09.08 02:11:30 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

08.09.08 23:05:38 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

08.09.08 23:00:28 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

08.09.08 22:58:43 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)

08.09.08 22:53:06 Internettelefonie mit 00038723xxxx über dus.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)



Es lief doch sonst ohne Probleme, ohne eine Veränderung ausser die updates........grrr
 
Das Problem habe ich auch:
28.12.08 14:38:59 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here ( 488 )
Bei Freenet.de ist das OK.

"Immer Sprachcodec in Festnetzqualität verwenden" aktiviert? = JA
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.