Ich habe neue Erkenntnisse.
Da ich momentan nicht persönlich Hand anlegen kann, Habe ich üner Remotedesktop mal die Faxe kontrolliert.
Wenn ein Fax 4 Seiten hat, dann kommen alle 4 Seiten an. Jede dieser Seiten ist dann allerdings verschieden groß, aber trotzdem sehr kurz und leider komplett leer und weiß.
Rückfrage beim Absender, dessen Nummer ja zum Glück im Dateinamen ist hat ergeben, daß er wirklich 4 Seiten geschickt hatte.
Da liegt die Vermutung natürlich nahe, daß die Software auf der Box, die aus den Faxen ein PDF macht, manchmal nicht richtig funktioniert. Dann ist das vielleicht gar kein technisches Problem in dem Sinne.
Sollte jemand in der Lage sein, das anhand der PDF.Datei untersuchen zu können, weil er vielleicht Kenntnis über den Aufbau einer PDF hat und dadurch interne Sequenzen der Datei analysieren kann, dann würde ich die betreffende Datei auch hier bereitstellen. kann ja sein, daß da irgendwie ein interner Fehlercode abgelegt ist, oder sowas.
Schade, daß die SFF-Datei nicht mehr erzeugt wird, dann wüßte man es ja genau. SFF geht, PDF geht nicht, dann ist halt PDF-Proggi defekt.
Was die Bemerkung von Wolf_54321
Der Stick ist hier nicht das Problem, da ich die von Dir beschriebene Symptomatik auch ohne habe.
als wahrscheinliche Möglichkeit nahelegt.
EDIT
So, wie versprochen ein kurzer Bericht zum Fehler:
Ich hatte die Box zurückgesetzt (Ausschalten, Kabel ab und 15 Minuten warten).
Seitdem ist der Fehler (seit 22.08.08 = 47 Faxe) nicht mehr aufgetreten. Es kamen also keine leeren PDF-Daeien mehr an. Den Stick hatte ich nicht abgezogen und auch nicht formatiert.
Das Problem mit den doppelt erforderlichen Anwahlen konnte ich noch nicht klären, da mein Bekannter immer noch im Aussendienst ist. Ich vermute aber den Fehler fast bei der Telekom. Muss man sehen. Sollte ich es herausfinden, berichte ich erneut.
Erstmal allen, die geholfen haben, einen
herzlichen Dank.
Gruss HKolli