Dank eurer Anleitung habe ich es nun geschafft meinen Speedport W900V in eine "Fritz!Box" "umzubauen".
Was ich benutzt habe:
Für W900V:
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
speed-to-fritz_31_10_2007.tar.gz
Das Image habe ich erstellt mit folgender Zeile:
sudo ./sp-to-fritz.sh -fn -o avm -m 900
Alles übertragen
quote SETENV firmware_version avm
ausgeführt und mit
quote GETENV firmware_version
überprüft
So nun wollte ich, freudig erregt, nach erfolgreicher Firmware Übertragung, endlich mal diese Fax Funktion überprüfen. Leider bekomme ich es nicht hin das die Installationsroutine meine "Fritz!Box" erkennt.
Ich habe keine Firewall an, habe UPnP in der Box aktiviert, kein Problem mit dem Kabel, also alles was beschrieben ist, ist bei mir nicht der Fall.
Das einzige was ist das ich die IP der Box geändert habe auf 192.168.0.2, das sollte die InstRoutine aber nicht stören denke ich, da sie ja sicherlich über fritz.box auf die Box zugreift.
Meine Box trägt den Namen:
FRITZ!Box Fon Speedport W 900V, Firmware-Version 34.04.21
Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mein Problem Die Fax Funktion war eigentlich der Hauptgrund warum ich den Speedport ummoddeln wollte.
Danke euch schonmal
Grüße Vince
EDIT: Anderes Thema: Was würde es denn noch für nützliche Funktionen für die Box geben?
EDIT2: Habe beim "Energiemonitor" keine Prozent Angaben. Es steht überall "NaN% /" dahinter? Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da was falsch gemacht?
Was ich benutzt habe:
Für W900V:
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image
fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image
speed-to-fritz_31_10_2007.tar.gz
Das Image habe ich erstellt mit folgender Zeile:
sudo ./sp-to-fritz.sh -fn -o avm -m 900
Alles übertragen
quote SETENV firmware_version avm
ausgeführt und mit
quote GETENV firmware_version
überprüft
So nun wollte ich, freudig erregt, nach erfolgreicher Firmware Übertragung, endlich mal diese Fax Funktion überprüfen. Leider bekomme ich es nicht hin das die Installationsroutine meine "Fritz!Box" erkennt.
Ich habe keine Firewall an, habe UPnP in der Box aktiviert, kein Problem mit dem Kabel, also alles was beschrieben ist, ist bei mir nicht der Fall.
Das einzige was ist das ich die IP der Box geändert habe auf 192.168.0.2, das sollte die InstRoutine aber nicht stören denke ich, da sie ja sicherlich über fritz.box auf die Box zugreift.
Meine Box trägt den Namen:
FRITZ!Box Fon Speedport W 900V, Firmware-Version 34.04.21
Ich hoffe jemand von euch hat eine Lösung für mein Problem Die Fax Funktion war eigentlich der Hauptgrund warum ich den Speedport ummoddeln wollte.
Danke euch schonmal
Grüße Vince
EDIT: Anderes Thema: Was würde es denn noch für nützliche Funktionen für die Box geben?
EDIT2: Habe beim "Energiemonitor" keine Prozent Angaben. Es steht überall "NaN% /" dahinter? Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich da was falsch gemacht?
Zuletzt bearbeitet: