FAX kostenlos per PDF über FBF/Internet verschicken mögl.?

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo,
ich weiß nicht ob das thema hier richtig ist.

ich möchte gerne gelegentlich über das internet/FBF faxen (max.15/jahr).

Per VOIP geht dies scheinbar nur schwer, festnetz habe ich nicht mehr und möchte keine 29eur/jahr oder einen mindestumsatz zahlen.

am liebsten wäre mir der abzug über die handyrechnung oder ein separtes konto ohne mindestumsatz pro jahr. wichtig: viele kostenlose anbieter können nur texte aber kein PDF-files/worddokumente mit graphiken versenden.

kennt jemand einen anbieter der das kann?

gruß christian

ich bin mit abacusfax.de schon über ein Jahr sehr zufrieden... ist aber nicht kostelos

kostenlos soll es auch nicht sein, ich finde mindestumsätze nur immer schlecht, dazu nutze ich es manschmal auch zu selten. nur manchmal brauch man es wirklich und will dann nicht woanders hinrennen......

abacusfax.de gmx, www.directbox.de / www.fax.de, 2mail2fax.de,

usw. habe ich schon alle gesehen. ein fax kann auch 50ct. kosten kein problem, will aber keine grundgebühr oder mindestumsätze einrichtung oder sonstiges zahlen....

gibts sowas nicht?

gruß christian

willst du mich verarschen? Mach' Dir wenigstens die Mühe und folge dem Link und informier' Dich! Kein Mindestumsatz! Ende :motz:

Hallo,

habt ihr wirklich so schlechte Erfahrung mit Fax über VoIP gemacht? Ich hatte in der letzten Woche regen Faxverkehr und habe 27 Seiten verschickt, davon einmal 9 Seiten zusammenhängend. Hab mein altes Modem angeworfen, an die Fritzbox angestöpselt und habe kostenlos über VoIP-Buster meine Faxe abgesetzt. Alles ohne Fehlermeldung. Ein Modem wird doch fast jeder noch rumstehen haben. Einen Versuch wäre es doch wert. Und vielleicht geht es auch bald direkt über die Box.

Gruß digi1

Hier im Forum war zu lesen das es so schlecht funktionieren soll. Ich müßte glatt mal gucken, ob ich noch ein altes Modem habe, das ich an nen ATA anstöpseln kann. Klar ist auf jeden Fall, das Faxen nur über ein oder zwei Codecs funktionieren kann, weil alle anderen einfach zu schlecht geeignet sind für die Signalübertragung des Faxes.

Volker

Hab mich da gar nicht drum gekümmert, hab die Modems/Faxgeräte selbst aushandeln lassen. Alle Faxe sind mit 14.4Kbps rausgegangen.

Gruß digi1

fritzchen schrieb:
willst du mich verarschen? Mach' Dir wenigstens die Mühe und folge dem Link und informier' Dich! Kein Mindestumsatz! Ende :motz:

sorry,wer die augen aufmacht ist klar im vorteil 8) !!!!! ich hatte die rubrik einzelfaxe nicht gesehen und mir die pakete angesehen. sorry nochmal und besten dank. das ist genau das was ich suche!!!!!!!!

gruß christian :oops: :oops:

Also mit Voipbuster faxe ich auch mit normalen Modem (Laptop) und es ging bei mir bis jetzt ohne Probleme (allerdings versende ich sehr selten Faxe)

Hi,
kann mir bitte mal einer genau erklären, wie das faxen hier mit einem Modem und VoIP funktioniert? Habe ein Modem in meinem Notebook eingebaut und habe die FBF 7050.

Was benötige ich dazu alles (Programme)? Was muß ich einstellen?

Also dazu sei gesagt nicht jedes Modem kann Faxen, denn ich habe auch ein Laptop mit Modem und dies kann leider nicht Faxen, daher einfach mal testen

Ja aber welche Software benötige ich dazu?

Ist da in Windows was dabei? Oder hat die Fritzbox Software das Programm FritzFax immer noch dabei? Kenn ich noch von meiner alten ISDN-Karte.

@user31085
Bist du dir sicher, das dein Laptop-Modem nicht faxen kann? Mir ist bis jetzt noch kein Modem unter die Finger gekommen, was nicht zum faxen geeignet gewesen wäre.

@Bib
Die Faxfunktion bringt Windows XP von sich aus mit, wird aber bei der normalen Installation nicht mit installiert. Einfach unter Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hinzufügen den Faxdienst auswählen und schon hat man einen Faxdrucker zur Auswahl. Konfigurieren kann man den unter Programme/Zubehör/Kommunikation/Fax.

Gruß digi1

Bib schrieb:
Hi,
kann mir bitte mal einer genau erklären, wie das faxen hier mit einem Modem und VoIP funktioniert? Habe ein Modem in meinem Notebook eingebaut und habe die FBF 7050.

Was benötige ich dazu alles (Programme)? Was muß ich einstellen?

kann ich dann meine ISDN-Karte bzw. interne Modem einfach in die FBF "FON1"stecken und faxen?????

gruß
christian

Jain.
ISDN in Fon1 natürlich nicht, aber Modem geht.
ABER: 1und1 sperrt bei Fax, es wird am Ton erkannt. Bei schlechter Verbindungsqualität (viele Downloads gleichzeitig) erkennt 1und1 die Töne nicht, mit viel Glück kommt ein Fax dann durch. Andere VoIP-Provider gehen ggf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.