FAX-HowTo aus dem Wiki bringt undefined symbol t30_completion_code_to_str

mad0000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Oje, oje, noch mehr Probleme: Habe heute folgendes HowTo probiert:
http://wiki.ip-phone-forum.de/software:asterisk:ein_fax_mit_astersik_entgegennehmen?s=fax+pdf+email

Lief alles ordentlich durch, beim Asterisk-Start kommt folgende Fehlermeldung:
..Apr 9 17:55:21 WARNING[26552]: loader.c:325 __load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/app_txfax.so: undefined symbol: t30_completion_code_to_str
Apr 9 17:55:21 WARNING[26552]: loader.c:499 load_modules: Loading module app_txfax.so failed!

der gleiche Fehler kommt, wenn die txfax auf noload steht, bei der app_rxfax.so

Fehlt da einfach ein Modul? Weiß jemand Bescheid darüber?

Hallo,
bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetreten.

bristuff-0.2.0-RC8q mit asterisk-1.0.10

Gruß
Callcenter

Hllo,
ich habe das Problem bei mir lösen können:
Ich hatte die aktuelle version spandsp-0.0.3pre6 eingespielt.
Jedoch fehlt dort das Symbol t30_completion_code_to_str.
Lösung: spandsp-0.0.2pre26 istallieren!

Dabei musste ich nachträglich noch im Libaryverzeichnis die Symlinks anpassen.

Gruß
Callcenter

Hallo,

hatte das gleiche Problem, mit der Version spandsp-0.0.2pre26 hab ichs zum Laufen gebracht, nachdem ich die Version spandsp-0.0.3 drauf hatte.

Ich musste aber erst die symlinks in /usr/lib (oder in /usr/local/lib) libspandsp.* manuell löschen, da diese beim Neukompilieren nicht neu gesetzt werden.

PS, hat es jemand schon geschafft, ein Fehlerprotokoll zu erstellen, wenn das Fax nicht rausgeht?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.